Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1981-1990 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 27.11.2007, 22:48 Uhr von lori

    Herr Kollege Gehage, ich kann Deinen Unmut verstehen. Damit hast Du dem Kollegen Andrei sehr gut argumentativ dargelegt, wie die Situation im Januar 45 war. Andrei fällt in der Regel mit sehr guten Beiträgen auf, aber in diesem Fall muss er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 23.11.2007, 19:05 Uhr von Wilhelm

    Hallo Dolfi, Johann hat es auf den Punkt gebracht -ein Rechtsanwalt (noch mit Doktortitel) braucht kein Brecheisen um einem Menschen, sei er noch so hochgestellt, ein Anliegen beizubringen. Aber du hast wie ich sehe dein Gehirn nicht eingeschaltet,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 21.11.2007, 22:41 Uhr von Salome

    Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Hinweise. Mir ist ein grober Fehler unterlaufen. Ich wollte nicht die vergangenen (wenn auch wichtigen) Tabus hören und meinte mit "SS" eigentlich die Siebenbürger Sachsen. Interessant sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

    Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.11.2007, 13:17 Uhr von Der Christ

    Ein Bukowiner schrieb: Na, was hat gestern Herr Micky um 23:22 erstellt und um 23:27 geändert? Der Kommentar ist weiss wie der frische Schnee. Ich frage mich wie mein Nachbar vom dritten Stock des Hauses (ein Gastarbeiter aus der Türkei der seit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 11.11.2007, 11:22 Uhr von seberg

    „Mensch“ Dolfi!, meine Frage meinte die rein subjektive Einschätzung, wofür oder für was man sich zu wieviel % HÄLT, also das jedem eigene innere Zugehörigkeits- oder Identitätsgefühl, das deswegen bei jedem existiert, weil jeder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner

    Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 06.11.2007, 21:47 Uhr von The history of Igor

    Wunderbar. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass Kinder tuerkischer Abstammung, die in Deutschland aufwachsen und daher deutsch als Muttersprache oder aber wie ihre Muttersprache sprechen als Deutsche gezaehlt werden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 06.11.2007, 21:31 Uhr von rio

    Ich habe nicht von Nachteilen der Einwanderung gesprochen, sondern von Problemen, welche diese generiert. Auch erachte ich die besoffenen Dumpfbacken, welche mit Baseballschlägern einherprügeln nicht als "Rechte", ich denke das sind arme,... [mehr]