Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1971-1980 von 2026 [weiter]

  • Saksesch Wält: Siebenbürgisch-Sächsisches Wort für Maulwurf

    Erstellt am 07.01.2008, 17:18 Uhr von gemeser

    Vielen Dank für die Beiträge. Der Hintergrund meiner Frage: In einer Gesellschaft, in der ein Dialekt immer weniger gesprochen wird, ändert sich letzterer gewaltig. Ich hatte mir eingebildet, für besagtes Tier das Wort "Muttert" (kurzes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 12.12.2007, 16:07 Uhr von Ein Bukowiner

    Quelle: die amtliche Webseite des Rathauses Hermannstadt Bitte hier klicken Gestern, in Berlin, Herr KLAUS JOHANNIS - der OB Hermannstadt und Herr WOLFGANG SCHÄUBLE - der Bundesminister der Inneren Angelegenheiten haben den Preis... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 08.12.2007, 13:58 Uhr von Johann

    Das mag zwar von einem theologischen Standpunkt aus alles richtig sein. Die Besitztümer, die aufgrund von recht verbrecherischen Vorgängen mittlerweile teilweise der Kirche zugeschrieben werden, gehörten früher nicht alle der Kirche, sondern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 21:41 Uhr von Weilau

    Lassen Sie doch bitte die Kirche im Dorf stehen! In den allermeisten Fällen sind die Mütter dieser gemischten Kinder ethnische Rumäninnen. Für praktisch alle diese gemischten Kinder ist Rumänisch die Sprache der Mutter und außerdem die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 16:43 Uhr von MichaelSb

    So zwei Dinge: Es geht mir nicht um Verkauf von Kirchengut, sondern um eine bessere Bewirtschaftung!!! Wenn dazu gehört, das ein oder andere Pfarrhaus zu verkaufen, dann soll es so sein! Ich weiss nicht warum alle nur immer den Verkauf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 14:25 Uhr von Fabritius

    Johann u Weilau: leider habt ihr wohl meinen Text nicht genau genug gelesen, obwohl es mehrfach und deutlich drinnen stand: der Bericht war nicht von der TAROM sondern der "Autoritatea Nationala" für Tourismus, unterzeichnet von deren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau

    Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 00:06 Uhr von Johann

    Ich finde die Regierung hat richtig geantwortet!! Lieber Bernd, ich bin der Auffassung, dass du erstens leider die schlechten Prioritäten setzt. Es ist keine Nebensächlichkeit, wenn der Präsident eines Staates, dass Mitglied der EU und im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 18:09 Uhr von Fabritius

    ;) na sowas. Mein Kommunikationsverhalten ist doch gar nicht neu. Ich habe auch vorher versucht, sachlich zu bleiben und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Und was ist an pc falsch? gar nichts. Diese ermöglicht erst eine Diskussion. Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 27.11.2007, 23:55 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, die Ausführungen, Antworten von "Gheorghe"auf die Forumsbeiträge der Leser, habe ich gelesen. Die Lesermeinungen sind zum Teil rassistisch und im hohen Masse menschenverachtend. Eine "Gefährliche... [mehr]