Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1921-1930 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 15.06.2008, 19:22 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Versicherung!!!??? ich lach mich kaputt! Es ist jedoch gut, dass ich neben Augustin Danici aussehe wie ein Klosterschüler. Seinen Worten kann ich beipflichten, aber auch ein gewisser Pathos spielt im Beitrag eine Rolle, ich bin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer

    Erstellt am 08.06.2008, 15:37 Uhr von rio

    Hallo Allerseits. Oft erinnere ich mich an die lustigen, satirisch-komischen, von Helmut Lehrer und Hugo Zein geschilderten und bebilderten Geschichten, welche in den 60-er und 70-er Jahren des vorigen JH in der Tageszeitung Neuer Weg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 25.05.2008, 23:10 Uhr von rio

    Irrtum, ist es nicht! Es gibt Kardinäle, die haben auch ziemlich gute "Arbeit" geleistet, im ganz Privaten haben sie kleine Jungs geschändet! Eine öffentliche Person hat auch privat ein Mustermann/frau zu sein. So ist nunmal der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 27.04.2008, 11:28 Uhr von xix

    Wer den Islam als "modern" einstuft, der stellt sich selber auf der Stufe dieser vormittelalterlichen Ideologie. Der Islam war vielleicht mal "modern", aber seit 1500 Jahren sind die liebsten islamischen Hobbies Mord und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 25.04.2008, 17:31 Uhr von seberg

    Mit Zitaten kann man viel Unfug treiben. Wie es aussieht, habe ich Anchen zu früh für das Zitat gedankt: es ist verfälscht durch unvollständige Wiedergabe, aus dem Zusammenhang gerissen und von Zizek unter einer anderen Überschrift geschrieben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 25.04.2008, 16:45 Uhr von seberg

    Zunächst und am wichtigsten: Gratulation, dass Zizek offenbar als gemeinsame Diskussionsgrundlage dienen kann! Wäre schön, wenn das so bliebe. Danke Anchen für das Zizek-Zitat. Ich sehe bisher allerdings keinen Forumsteilnehmer, der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 25.04.2008, 16:23 Uhr von rhe-al

    ...wie kannst du es wagen Anchen, wie kannst du es wagen das Weltbild so manches Forumteilnehmers damit in Schieflage zu bringen ? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 25.04.2008, 15:59 Uhr von Anchen

    Na jetzt habe ich doch tatsächlich etwas von Zizek, jetzt für alle , gefunden. Vielleicht in diesem Zusammenhang interessant. "Was sich drohend am Horizont abzeichnet, ist die alptraumhafte Perspektive einer Gesellschaft, die durch einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg

    Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien

    Erstellt am 18.04.2008, 21:48 Uhr von Wanderer

    Hallo Richard Vogel, Warum muß man sie im Ausland erziehen? Kann man sie,diese Jugendliche in Deutschland nicht erziehen? Warum sind sie so geworden(schwererziebar)? Wie ich immer wieder feststellen muß,gibt es zu wenig,unterhaltsames für die... [mehr]