Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1131-1140 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 19.03.2012, 10:56 Uhr von kranich

    Mulder: a. Ich habe bloß meine Meinung geäußert und niemanden - also auch Mynona nicht - beleidigt. b. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, in dem es auch viele Rumänen gab, zu denen es intensive Kontakte gab - sowohl positiver als auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 18.03.2012, 22:58 Uhr von @ grumpes

    Bloß nicht aus der Reihe tanzen! @Mynona, das hättest Du wissen müssen. "Anders Sein" war in Siebenbürgen nicht erwünscht. Eine eigene Meinung haben, die auch noch am "Image" der so heilen Welt kratzt, schon gar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 17.03.2012, 18:11 Uhr von bankban

    @ seberg: "Bei Elias bezeichnet der Begriff „sozialer Habitus“ Gewohnheiten im Denken, Fühlen und Handeln, die Mitgliedern einer Gruppe gemeinsam sind (gleichbedeutend „soziale Persönlichkeitsstruktur“: die den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 17.03.2012, 09:52 Uhr von getkiss

    mal wieder so eine typische "Hineininterpretierung" im asinuißchen Duktus. Mynona behauptete etwas über frühere Kindeserziehungsmethoden. Bei den Sachsen, da kennt sie sich aus, die charakterisiert sie als nicht mehr Zeitgemäß. Im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 17.03.2012, 08:39 Uhr von Mircea32

    Mynona Hätte ich das gesagt, wäre ich hier gesteinigt. Hier behauptest du Mynona, dass die siebenbürgisch-sächsische Gesellschaft ein anachronisches Gebilde war, die durch ihre Struktur und Prägung, der neuen Zeiten nicht mehr standhalten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

    Erstellt am 13.03.2012, 11:08 Uhr von seberg

    Ja, irgendwie "deutsch": ökonomischer Fortschritt scheint nicht unbedingt zu einer einer Öffnung der Gesellschaft gegenüber dem Fremden zu führen, sondern leider eher im Gegenteil, und damit vielleicht auch eher zu verschlossenen Herzen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Definiere ,,Nationalität´´

    Erstellt am 11.03.2012, 16:44 Uhr von gerri

    @-Meiner Meinung nach,heißt "Nation" Staatsvolk einer Sprache (Landessprache)und ist eine Gesellschaft in der die Mehrheit der Bevölkerung in den grundlegenden kulturellen Merkmalen übereinstimmt. ZB. Sprache,Religion,Traditionen. Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 11:35 Uhr von Zwerg Bumsti

    n so Fern, nähert sich unser Mann der Definition von VuvuzelaPräsident Wulff, obwohl das islamische fehlt: Ein Migrant zwischen den Welten, er ist Teil der Gesellschaft und soll gut leben (sagte Basescu...). herr kiss, was starkes geraucht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 11:18 Uhr von getkiss

    Also ich versteh` Dich nimmer, @seberg. Wenn der Tiroler aus den Karpathen sich einen Tirolerhut kauft, und den Chapeau auch noch aufsetzt, dann wird er doch zum Tiroler. Und wenn er dann Nordwerts driftet, nach Minga, zu dene Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.03.2012, 23:30 Uhr von bankban

    Serban, da muss ich dir widersprechen. Denn meines Erachtens und meines Wissens wurde in Ungarn gerade in den letzten Jahren die Geschichte Nordsiebenbürgens, und zwar einschließlich der damaligen staatlichen Minderheitenpolitik, des Umganges... [mehr]