Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1081-1090 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 07.07.2012, 17:22 Uhr von bankban

    Wfür? Für die Demokratisierung der Gesellschaft. Für eine tolerante Gesellschaft, deren Mitglieder keine so pauschalen Stammtischparolen von sich geben wie ihr dies tut. Für eine bunte und vielfältige Gesellschaft, deren Mitglieder nicht die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fortschritt ist Rückschritt

    Erstellt am 24.06.2012, 21:01 Uhr von Bir.Kle.

    "auseinanderdividieren" ist ein Pleonasmus. Umgangssprachlich würde man dazu "doppelt gemoppelt" sagen. Das Wort "dividieren" bedeutet bereits teilen. Teilen ist nichts anderes, als etwas in mehrere Teile zu zerlegen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.06.2012, 11:16 Uhr von seberg

    Wenn sich hier noch jemand für die Begriffe „Nation“, Nationalität“, „Volk“, „Ethnie“ usw. in Zusammenhang mit den Siebenbürger Sachsen interessiert, dem sei der heute in der SBZ erschienene Artikel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fortschritt ist Rückschritt

    Erstellt am 24.06.2012, 01:39 Uhr von kranich

    @ Bir.Kle: Wenn auch zu später Stunde: Unsere Gruppe hatte ein zwischenzeitlich normales Treffen, wobei natürlich auch auf Beiträge geachtet wurde. Die Kommentare meiner Freunde waren vielleicht für dich etwas spitzig, aber dies ist bei uns normal.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 22.06.2012, 20:09 Uhr von Joachim

    Tatsache ist doch, egal wo Klose herkommt, dass er durch seine sehr bescheidene Art, seine Leistungsbereitschaft, sein Können, eine Vorbildfunktion für viele Jugendliche darstellt und ein Gewinn für unsere Gesellschaft ist. Er ist im wahrsten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.06.2012, 00:00 Uhr von harald815

    Man muss nicht ständig auf das 3. Reich verweisen!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 20.06.2012, 23:53 Uhr von @ grumpes

    Aus dem Manifest: ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fortschritt ist Rückschritt

    Erstellt am 20.06.2012, 22:46 Uhr von Bir.Kle.

    Als neugieriger und im Wissensbereich vielfältig interessierter Mensch denke ich viel nach. Ganz besonders beschäftigt mich dabei der folgende Satz beziehungsweise Behauptung: "Fortschritt ist Rückschritt!" Ich bin gespannt, was ihr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 17.06.2012, 21:02 Uhr von getkiss

    Der PM Ungarns, Viktor Orbán, freut sich den Eintritt in die Euro-Zone nicht forziert zu haben: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/766412/Orban-im-Interview_Wir-haben-die-Linke-zertruemmert?from=suche.intern.portal Ansonsten meint... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Warum soll ich Fremden meine Familiengeschichte erzählen?"

    Erstellt am 15.06.2012, 23:15 Uhr von B-29

    Sorry ich vergass den Link: http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-05/leserartikel-rassismus-woher-dritte-generation-migranten... [mehr]