Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1031-1040 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 31.10.2012, 06:48 Uhr von Hans50

    Danke grumpes, um deine lieben Worte. Bist aber neidisch, gel? Ich habe niemals ein politisches Amt gehabt, ein wirtschaftliches schon und Leute wie du haben mich am A. geleckt. Habe auch dem General(übrigens er war in zivil) gesagt, daß ich ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuigkeiten

    Erstellt am 29.10.2012, 16:44 Uhr von bankban

    Nachdem bereits mehrere Gedichte im Gedenken an Martin gebracht wurden, möchte ich mit einer Meinung eines Sprach- und Dialektforschers über die Rolle und Bedeutung der Dialekte an Martin erinnern, hielt er doch selbst die siebenbürgisch-sächsische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.10.2012, 11:20 Uhr von lucky_271065

    „Heimat ist eine Erfindung” Nachlese zu einer Konferenz der Deutschen Gesellschaft e. V. an der UBB Beatrice UNGAR Dort zu Hause zu sein, wo man Zuhause ist, sei ideal, meinen die Einen. Andere meinen, sie könnten sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 27.10.2012, 16:58 Uhr von Hans50

    Richtig und einfach. Es gibt halt viele Träumer, Wie schön ist es für die, Philosophie, Theologie, Astronomie, Psychologie, Sozialwissenschaft, Politikwissenschaft.... zu lernen, studieren, vielleicht sogar einen Dr. -Titel in einem dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 23.10.2012, 11:49 Uhr von Hans50

    Apropo Thema -miteinander und für einander. Aus den paar letzten Beiträgen, bezogen auf Kreutz in den Schulen, kann man auch sehen, daß die Religion einen Keil zwischen die Menschen dringt, die menschliche Gesellschaft wurde wegen Religion oft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 23.10.2012, 04:17 Uhr von Hans50

    Apropo, Miteinander und für einander... Wenn ein Jude, Moslem oder Freidenker, welcher Kinder in der Schule hat in D., das Kreutz in der Klasse seiner Kinder sieht, was denkt er? Erstens, mit dem identifiziert er sich nicht, seine Kinder sollen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 23.10.2012, 00:36 Uhr von seberg

    Die übliche Scheinheiligkeit mit Ablenkungen ins Harmlose und ach so Lustige...immer schön den Naiven spielen und gleichzeitig sich selbstgefällig und eitel in Privilegien sonnen. Du willst einen Kurzvortrag über den Alkoholismus in der ehemaligen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 16.10.2012, 10:29 Uhr von Karl K.

    @bankban Gegen Arends Vorwürfe würde ich mich an Ihrer Stelle auch verwehren. Ganz so wie Sie das darstellen dürfte das mit den ungarischen Anteilen bei den Judendeportationen nicht gewesen sein. Die Juden waren im Ungarischen Königreich bis... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 16.10.2012, 09:49 Uhr von bankban

    Und? So what? Dafür hat das heutige Ungarn kein Minderheitenproblem mehr (nach/seit der Vertreibung der Deutschen!), keine unzufriedene revisionistische Minderheit, hat die ganzen veralteten Industrie- und Minenprobleme Siebenbürgens nicht am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 15.10.2012, 19:48 Uhr von bankban

    In der aktuellen internationalen historischen Forschung - man lese die Arbeiten von Norbert Spannenberger, Krisztián Ungváry und József Vonyó - ist es common sense, dass es bereits vor dem II. WK Gruppen in der ungarischen Gesellschaft gab, die die... [mehr]