Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1011-1020 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 00:28 Uhr von alma again

    @lucky, zu den so vielen Themen dieser Welt, bei denen ich wenig mitreden kann, gehören auch die Trachten mancher Regionen und Ethnien Siebenbürgens. Diesen Kopfschmuck (Min. 0:44/2:32) habe ich vorher nie von einer Ungarin getragen gesehen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 04.12.2012, 18:25 Uhr von bankban

    Ministerpräsident Orbán hat heute ebenfalls den Jobbik-Abgeordneten kritisiert, der den letzten Antisemitismus-Skandal in Ungarn ausgelöst hat: Orban Orban meinte, solange er MP sei, würde er es nicht dulden, dass jemand wegen seiner Religion oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 08:11 Uhr von getkiss

    das von @bankban kritisierte Beispiel ist nur eines von mehreren schiefen Bildern. Davon ist das wichtigste Bild, der von einigen leitenden der Kirche in die Gesellschaft getragene Zwist über bleiben oder gehen. Die Menschen waren der ganzen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 05:03 Uhr von kranich

    Bravo Hirni! Dies meinen wir ernst! Geht doch. Na, also: Endlich mal was Vernünftiges von dir. Solche kleine Geschichten solltest du auch in Zukunft bringen. Vielleicht kannst du dann im Laufe der Zeit dein katastrophales Image hier etwas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 17:32 Uhr von Joachim

    Ich durfte in Rasnov im Castel Pup bei Marian, einen älteren Herrn von , wie er sagt, 82 Jahren kennenlernen. Er ist Siebenbuerger, rüstig und hat schelmich blaue, hellwache Augen. Und er erzählte mir, als 1989-1990 die Grenzen aufgingen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.11.2012, 20:26 Uhr von seberg

    Extra für Gläubige, die meine Wohnung betreten, die Wohnung eines Gottlosen, werde ich mir den Spruch einrahmen und an die Wand hängen: EINEN SOLCHEN GRAUSAMEN GOTT VERFLUCHE ICH GANZ OHNE BEDENKEN! Und um nicht zu vergessen: Meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.11.2012, 20:00 Uhr von lucky_271065

    @ Elsam Und Gerri sprach darüber, wieso im Kreiswappen von Kronstadt die Schwarze Kirche durch eine orthodoxe Kirche ersetzt wurde. Und ich meinte, dass eine Kirche eher nicht in ein Kreiswappen gehört. Schon weil man dann nicht zu allen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.11.2012, 19:09 Uhr von Elsam

    „Wie Du siehst, führt es zu Spannungen, dort, wo es mehrere Konfessionen gibt, nur die eine oder nur die andere Kirche in ein Wappen aufzunehmen.“ Es wundert mich dass keiner es verstanden hat. Ich sprach dort über die christliche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 28.11.2012, 20:52 Uhr von lucky_271065

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/verwaltungsgericht-integrationskurs/seite-1... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.11.2012, 19:53 Uhr von seberg

    :D Ein interessanter Ansatz. Dies könnte irgendwie erklären den Bankrott der rumänischen Gesellschaft aus der EU. Der Verlust des Gemeinschaftsgefühls, die Grundsäule dieser prämodernen Gesellschaft mit biegsamen und nachgiebigen Regeln für... [mehr]