Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 04.12.2012, 08:09 Uhr (am 04.12.2012, 08:25 Uhr geändert).
"Jesus spricht:Ihr (die Juden)seid Kinder des Teufels..

Wo soll das geschrieben stehen? Bitte Quelle angeben. Steht es so wortwörtlich da geschrieben oder hast du das (die Juden) eingefügt? Kann ich mir schwer vorstellen, dass er das gesagt haben sollte. Er war selber Jude.

Du bist, aber ein paar Jahrhunderte zu spät, mit deiner Weltherrschaftstheorie. Weißt du nicht, dass sie die Pest nach Europa gebracht und es fast geschafft hatten, die Europäer auszurotten? Sie haben ja die chemische Kriegsführung erfunden. Denk Mal darüber nach.
Wahrscheinlich haben sie auch noch JFK auf dem Gewissen.
Mynona
schrieb am 04.12.2012, 08:14 Uhr
Dann warum sollten sie darüber schweigen dürfen,welche Staatsangehörigkeit sie neben die Ungarische noch haben?Diese Antisemitismus Keule war nur eine Ablenkung und gegenoffensive,damit keiner mehr den Mut hat diese Frage zu wiederholen.Juden wollen Ungarn kolonialisiren.Außer Jobbik haben sie schon alle andere Parteien in der Tasche.Nur die Jobbik kann noch Ungarn retten sonnst sind wir verloren!

Ach, nun ist Jude eine Staatsangehörigkeit? Ich dachte Jude sein ist eine Religion.Und in erster Linie sind sie ja wohl ungarische Staatsangehörige, oder?
Schon lustig wie groß die Angst mancher vor den bösen Juden ist...:-)

Shimon
schrieb am 04.12.2012, 08:46 Uhr (am 04.12.2012, 08:49 Uhr geändert).
@Arend
und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.

Shimon,so sollte es sein!


An jenem Tag, spricht der Herr, will ich alle Pferde mit Scheu schlagen und ihre Reiter mit Wahnsinn; über das Haus Juda aber will ich meine Augen offen halten, und alle Pferde der Völker will ich mit Blindheit schlagen.
Und die Fürsten Judas werden in ihrem Herzen sagen: Meine Stärke sind die Bewohner Jerusalems, durch den Herrn der Heerscharen, ihren Gott!
An jenem Tag will ich die Fürsten Judas wie einen glühenden Ofen zwischen Holzstößen machen und wie eine brennende Fackel in einem Garbenhaufen, und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren; Jerusalem aber soll wieder bewohnt werden an seinem [alten] Platz, nämlich in Jerusalem.
Und der Herr wird zuerst die Zelte Judas erretten, damit der Stolz des Hauses David und der Stolz der Bewohner Jerusalems sich nicht über Juda erhebt.
An jenem Tag wird der Herr die Einwohner Jerusalems beschirmen, so daß an jenem Tag der Schwächste unter ihnen sein wird wie David, und das Haus David wie Gott, wie der Engel des Herrn vor ihnen her.
Und es wird geschehen an jenem Tag, daß ich danach trachten werde, alle Heidenvölker zu vertilgen, die gegen Jerusalem anrücken.

Sacharja 12, 4-9
Arend
schrieb am 04.12.2012, 08:47 Uhr
@"Jesus spricht:Ihr (die Juden)seid Kinder des Teufels..

Tafka!

bist du selber Faul zu Googeln?Gib im Google ein und findest du selber

Mynona!

Du hast bestimmt wenig geschlafen


TAFKA"P_C"
schrieb am 04.12.2012, 08:49 Uhr
Schon lustig wie groß die Angst mancher vor den bösen Juden ist...:-)

Leider ist es bei dem schon nicht mehr lustig (manche sollte man nicht als Spinner abstempeln, es gab schon welche, bei denen es bitterernst wurde). Es scheint wohl tiefgründiger zu sein. Vielleicht so etwas wie Selbsthass? Wer weiß?!

TAFKA"P_C"
schrieb am 04.12.2012, 08:51 Uhr
Arend, bist du zu faul, dich an die Regeln zu halten? Wer zitiert, MUSS auch die Quelle angeben! Also sieh zu, es zu tun, sonst ist das dort geschriebene auf deinem Mist gewachsen!
Arend
schrieb am 04.12.2012, 08:55 Uhr
Link

Bitte Schön
Mynona
schrieb am 04.12.2012, 09:09 Uhr
Danke Arend, ich komme mit 8 Stunden gut zurecht...

zu dem Zitat:

http://www.bibelbund.de/htm/2003-4-44.html
aus deinem Link :-)))

Arend
schrieb am 04.12.2012, 09:15 Uhr
jeder findet etwas-:)
Mynona
schrieb am 04.12.2012, 09:19 Uhr
Aber manche biegen sich alles so zurecht wie es zu der Gesinnung passt...
lucky_271065
schrieb am 04.12.2012, 10:29 Uhr
@ TAFKA

Arend, bist du zu faul, dich an die Regeln zu halten? Wer zitiert, MUSS auch die Quelle angeben! Also sieh zu, es zu tun, sonst ist das dort geschriebene auf deinem Mist gewachsen!

Schreibt denn Arend gerade seine Doktorarbeit?

Die dürfte aber recht originell werden!

Danach muss man die ganze Geschichtsschreibung Europas - und der Welt - umkrempeln.
@ grumpes
schrieb am 04.12.2012, 10:43 Uhr (am 04.12.2012, 10:51 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Wo ist @Arend ?
Hilfe, ich sehe NICHTS!
Ignorieren sollte man seine "Ausgüsse" trotzdem nicht.
bankban
schrieb am 04.12.2012, 18:25 Uhr
Ministerpräsident Orbán hat heute ebenfalls den Jobbik-Abgeordneten kritisiert, der den letzten Antisemitismus-Skandal in Ungarn ausgelöst hat:
Orban
Orban meinte, solange er MP sei, würde er es nicht dulden, dass jemand wegen seiner Religion oder Herkunft angegriffen würde. Ungarn sei entschlossen, weiterhin auf dem Wege der Demokratie, der Achtung der Menschenwürde und der Freiheitsliebe zu bleiben.

(Persönliche Anmerkung: Orbáns Rede im ung. Parlament ist schön und gut. Dennoch gehört es zu seiner Verantwortung, dass sich die Fidesz zu häufig von der Jobbik nicht abgrenzt, dass Fidesz selbst einen gehlrigen Anteil an der Spaltung der ung. Gesellschaft hat (wie die MSZP ebenfalls) und, schließlich, dass auch Orban selbst recht häufig nationalistische und neuerdings sogar völkische Rhetorik benutzt.)
lucky_271065
schrieb am 04.12.2012, 20:39 Uhr
@bankban

Wenn Du über Ungarn schreibst, schätze ich Deine gemässigte und oft auch -, im besten Sinne - kritische Position.
bankban
schrieb am 04.12.2012, 21:18 Uhr (am 04.12.2012, 21:34 Uhr geändert).
kritische Position.

(warum) ist denn eine kritische Position im Falle Ungarns begrüßens- oder auch schätzenswert, im Falle Rumäniens jedoch nicht?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.