Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“

Ergebnisse 2741-2750 von 2938 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 18.11.2008, 00:24 Uhr von seberg

    Weiter oben lese ich das Wort Blutbad in Zusammenhang mit Geldgeschäften: ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es sich dabei um einen tragischen Massensuizid handelt von braven Anlegern, die nichts anderes wollten, als ihr bisschen Geld ganz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 17.11.2008, 20:48 Uhr von Elsi

    Das spätkapitalistische System ist nicht mehr als ein Zombie. Das sind auch die vermeintlichen "Experten", die schon längst nicht mehr den Schlußgong gehört haben..., Automaten, die bloß noch funktionieren, weil jemand eine Münze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 16.11.2008, 01:33 Uhr von getkiss

    Da siehste. Mir hat noch keine Bank die Tür eingerannt aus dem einfachen Grund, ich hatte nie soviel Geld das es sich für die Bank lohnte. Und ich fand die Idee, das mein Geld ohne Arbeit mehr würde, noch nie gut. Auch hatte ich bei bescheidener... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 15.11.2008, 23:07 Uhr von Elsi

    Zum Thema Finanzkrise ist ein sehr informativer Dokumentarfilm gerade in die Kinos gekommen: "Let's make MONEY" von Erwin Wagenhuber. Sehr sehenswert! Zu seine Dokumentation sagt Erwin Wagenhofer das Folgende: (auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 15.11.2008, 13:13 Uhr von Joachim

    Was will uns getkiss denn damit sagen ? Es erinnert mich an eine Sorte von Menschen, die jetzt auch verstärkt in Rumänien anzutreffen sind. Diese lassen bei Minusgraden ganz cool den Arm aus dem Autofenster baumeln, das man die Rolex besser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 15.11.2008, 12:37 Uhr von getkiss

    Von wegen 5-7-mal höherer Zinssatz? Gibt es dazu konkrete Angaben oder ist dies tendenziöse Behauptung ohne Grundlage. Denn ich meine, wenn der Marktübliche Zinssatz 6% ist und jemand mir einen Kredit mit einem Zinssatz von 30-42% andient, muss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 14.11.2008, 17:15 Uhr von Elsi

    Hanzy75 sagte: „Doch, ich möchte schon darüber diskutieren, aber ihr steigt mit den Anschuldigungen gegenüber dem IWF viel zu spät im Verleih-Prozess ein. Die Bolivianer sind z.B. nicht vor die Hunde gegangen, weil der IWF das so wollte. Da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 14.11.2008, 00:42 Uhr von hanzy75

    Doch, ich möchte schon darüber diskutieren, aber ihr steigt mit den Anschuldigungen gegenüber dem IWF viel zu spät im Verleih-Prozess ein. Die Bolivianer sind z.B. nicht vor die Hunde gegangen, weil der IWF das so wollte. Da waren sie nämlich schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 14.11.2008, 00:15 Uhr von hanzy75

    Ich finds schon reichlich schäbig, dem IWF diese Mißstände in die Schuhe zu schieben. Denn wer von dem IWF Geld braucht, der kriegt woanders schon lange keins mehr, und das nicht weil er besonders verantwortungsvoll gewirtschaftet hat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 10.11.2008, 15:01 Uhr von lori

    Hallo joyflight, Ich beziehe mich auf Deine Frage aus dem Thread "Dax..."weil ich meine, die Antwort passt hierher besser! Warum verteidige ich die Spekulanten? Zuerst mal eine grobe Einteilung auch nach Kostolany, denn gescheiteres... [mehr]