Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“

Ergebnisse 1831-1840 von 2938 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 19.12.2011, 14:31 Uhr von Johann

    @ Joachim Wir haben kein Geld für die Ausstellung des Passes gestellt, meine Familie war fast drei Jahre getrennt, wir mussten also warten. Wir haben also nicht auf Kosten anderer Landsleute Vorteile verschafft, wie du hier sagst. Meine Mutter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 19.12.2011, 14:24 Uhr von Joachim

    "Nein, die Menschen wurden genötigt, ein Bruchteil des Preises für das Hauses vom Staat abzuholen. Das war ein tolles Geschäft für die korrupten Kommunisten, die Ausreise wurde verzögert und das Geld, was man für das Haus bekam, musste man als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 19.12.2011, 14:18 Uhr von Zwerg Bumsti

    Nein, die Menschen wurden genötigt, ein Bruchteil des Preises für das Hauses vom Staat abzuholen. Das war ein tolles Geschäft für die korrupten Kommunisten, die Ausreise wurde verzögert und das Geld, was man für das Haus bekam, musste man als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 19.12.2011, 14:09 Uhr von Johann

    Joachim schrieb: "Schon damals stand Westdeutschland am Abgrund, " Stimmt und die DDR war Westdeutschland um Längen voraus! "Nein, sie hatten sie nicht verschenkt. Es gab, wenn auch wenig, Geld dafür." Nein, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 19.12.2011, 14:07 Uhr von Joachim

    Zwerg bumst schrieb: "weil sie diese in blinder gier nach der DM an den rum staat verschenkt hatten, dumm gelaufen" Nein, sie hatten sie nicht verschenkt. Es gab, wenn auch wenig, Geld dafür. Die wahren Auswanderer waren die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 19.12.2011, 09:07 Uhr von gerri

    @ Hallo,hallo,wenn man z.B. die Industrie-Stadt Kronstadt/Brasov/Brasso zur Zeit ansieht,es wird alles verbaut so hochhinaus das man die Natur"das Markenzeichen" der schönen Stadt,suchen muß. Wenn man vor dem Bahnhof steht und in Richtung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 19.12.2011, 08:32 Uhr von getkiss

    Wieso, @Joachim? Das Problem mit der Hundssteuer ist doch erleuchtend für das Thema:"Ist Ungarn noch demokratisch?" Die Einführung einer Hundesteuer durch den Staat ist ein krasser, autoritärer, diktatorischer und unmöglich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zahnarztbehandlung Rumänien

    Erstellt am 18.12.2011, 18:42 Uhr von Zahnweh

    Hallo Leute Hände weg, kann ich nur raten. Es sei denn der rumänische Zahnarzt hat in der Schweiz oder in Deutschland studiert. Meine Erfahrungen des angeblich "besten" Zahnarztes in Arad waren: 1. völlig unprofessionnelle... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Brachland?

    Erstellt am 18.12.2011, 10:12 Uhr von Johanna Ziegler

    Ja man kann noch alles für wenig Geld pachten oder kaufen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens

    Erstellt am 17.12.2011, 10:39 Uhr von lucky_271065

    @ Getkiss Hast Du in Kronstadt "Ghettomentalität" erlebt? Wann denn? Ich habe das eigentlich nie so empfunden, in Hermannstadt. Vielleicht auch, weil ich (in den ersten Jahren) im von den Grosseltern gebauten Haus auf einer Strasse... [mehr]