Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“

Ergebnisse 1221-1230 von 2938 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 22.08.2013, 11:21 Uhr von Joachim

    gehage schrieb: "ne ganz schlechte ebene gell, wenn man bei seine eltern und schwiegereltern nicht experimentiert und sie ins altenheim abschiebt..." Vielleicht wäres es Deinen (Schwieger) Eltern in einem Alten- und Pflegeheim viel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung

    Erstellt am 20.08.2013, 22:57 Uhr von getkiss

    Teilweise wahr. Aber nur Teilweise. Denn ein jeder der in die Rentenkasse eines Staates aus der EU einzahlt erwirbt selbst Rentenansprüche in diesem Staat. Also zahlen Alle auch für sich ein. Das Problem ist nur der Generationenvertrag. Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung

    Erstellt am 20.08.2013, 22:27 Uhr von TAFKA"P_C"

    Lucky, dafür schicken sie aber "wertvolleres" Geld nach Hause und helfen ihrem Land direkt und indirekt (entlasten die Sozialkassen). Denn wenn es ihnen zu Hause gut ginge, würden sie nicht auswandern.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung

    Erstellt am 20.08.2013, 21:37 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Ja, TAFKA, da kommen wir der Sache schon näher. Ich kanne mich noch gut daran erinnern, dass meine banatschwäbische Grossmutter als Kriegswitwe aus Deutschland schon lange vor der Wende (ab 60-er oder 70-er Jahre?) eine kleine Rente... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungrente De und/oder Ro

    Erstellt am 20.08.2013, 00:26 Uhr von dankbar

    Guten Tag! Ich hoffe hier eine gute, wenn möglich qualifizierte Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ich bin Spätaussiedler, habe auch in Ro gearbeitet und beziehe seit Anfang 2013 eine Erwerbsminderungrente in De (Bescheid Dec.2012). Seit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.08.2013, 20:43 Uhr von MomoB

    Ich habe den Eindruck, dir bleibt Geld übrig am Ende des Monats und du kannst damit nichts anfangen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.08.2013, 23:06 Uhr von lucky_271065

    Wohl Zigtausende Frauen aus Rumänien arbeiten in der häuslichen Altenpflege in Deutschland. Und natürlich auch in einer Reihe anderer Länder. Manchmal ist es eine gute Alternative zum Altenheim. Wenn die Pflegebedürftigkeit nicht spezielle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.08.2013, 22:54 Uhr von Joachim

    lucky schrieb: "Das "Carl-Wolff"-Alten-und-Pfelgeheim in Hermannstadt und das "Adam-Müller-Guttenbrunn"-Altenheim in Temeswar - und noch eine ganze Reihe anderer - hat man sicher für Leute wie @MomoB's Eltern gebaut... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.08.2013, 19:22 Uhr von TAFKA"P_C"

    Momo hat seine Eltern verlassen (um sehr profan, Geld in der Heimat seiner Kinder zu verdienen), der Sox hat seine Eltern mitgenommen und kann sie wann immer besuchen (auch im Altersheim). Deshalb der Versuch anderen ein schlechtes Gewissen einreden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 13.08.2013, 17:01 Uhr von lucky_271065

    http://www.albert-schweitzer-100.de/... [mehr]