Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“

Ergebnisse 2301-2310 von 2346 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 02.10.2010, 17:30 Uhr von pavel_chinezul

    So, so und unteressierte Polen bekommen schon Newsletter von den Siebenbürger Sachsen. Und oh welch Wunder, gerade nur das Thema Warum sind wir hier? war so interessant, von all den anderen Themen und noch "erleuchtender", dass diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 02.10.2010, 15:10 Uhr von zylka

    Ich habe mit Siebenbürgen, außer etwas Interesse daran, nichts am Hut. Beim Durchblättern des Newsletters der Siebenbürger vom 01.10.2010 kam ich auch auf den Punkt 4 Diskussionen und da auf das Thema WARUM SIND WIR HIER? von gipsy1. Allzu klug... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 01.10.2010, 08:53 Uhr von gehage

    @bastl eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf bastl nicht mehr zu antworten, weil es mir zu blöd ist, wegen seinen unterstellungen und nicht zulassung anderer meinungen. aber da ich nun sein alter in etwa kenne, da er ein alter verbitterter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 01.10.2010, 07:21 Uhr von slash

    Bastl: Abgesehen von der unhöflichen Bezeichnung "Fratz", ist hier ein Vorwurf an einen jüngeren Menschen zu lesen, daß er noch keine Lebenserfahrung hat? Ist das logisch? Nicht jeder macht im Forum einen auf Turbo-Protzen, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 01.10.2010, 06:33 Uhr von hms

    Guten Tag Herr Connert. Da sie mich persönlich ansprechen, will ich Ihnen auch gerne persönlich antworten. Klar erinnere ich mich an unsere Begegnung in Hermannstadt, und ich würde mich auch freuen, Sie dort oder woanders wieder zu sehen. Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 21:46 Uhr von Bastl

    Na gut, @GILGAMESCH, ich bin älter als Sie, ich hatte 10 DM die ich immer gut versteckte, denn ich hatte größte Angst davor, dass sie gefunden werden können (von wem eigentlich?). Ich habe nicht darauf gewartet, dass mich jemand freikauft, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 17:59 Uhr von Bastl

    @GEHAGE. Sie haben eine oder mehrere Antworten und versuchen die Fragen, die Ihnen gestellt werden, diesen Antworten anzupassen. Wie in Ihrem Beitrag vom 27.09.2010, 16:01, als Antwort auf meinen Beitrag vom 27.09.2010, 15:10 Uhr, haben Sie auch im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 29.09.2010, 20:59 Uhr von Bastl

    Zunächst finde ich die Aussagen von @ALICE nicht ganz in Ordnung, speziell gegenüber GERRI (den sie zu kennen scheint). Die Aussagen GERRI’s finde ich ganz gut, natürlich ist Freiheit auch von den wirtschaftlichen Verhältnissen abhängig, aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.09.2010, 11:46 Uhr von Alice

    @gehage Bastl hat dich wohl besiegt, wie sonst wäre der Versuch über das beleidigende "BLOCH" noch zu punkten, zu erklären? In einem Boxkampf wird einer nach Tiefschlägen dezqualifiziert, hier hast du es selbst getan. @gerri Dein Vater... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 20:10 Uhr von pavel_chinezul

    User Bastl Sie schrieben weiter vorne: Haben Sie vielleicht nachgedacht, dass manche gar nicht auswandern konnten, weil ihre Familienmitglieder deportiert waren zu der Zeit? Ich kenne solche Fälle. Mein Großonkel, der keine Familie hatte,... [mehr]