Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“

Ergebnisse 2201-2210 von 2346 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 11:56 Uhr von gehage

    @aurel Zitat: „Gehage reicht Ihren Ahnenpass über den Hundertjährigen Krieg hinaus um sicher zu sein das Ihre Ahnen Deutsche / Germanenstämme waren und nicht Wallonen, Luxemburger, Niederländer oder sonst was die zu diesen ersten 1.000... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 11:22 Uhr von lucky_271065

    @ gehage Meine Quelle ist in diesem Fall ein vor ein paar Jahren von Alida und Hermann Fabini (seines Zeichens Architekt und Denkmalschützer aus Hermannstadt, nicht zuletzt Herausgeber von Kunstalben über die Sächsichen Kirchenburgen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 08:45 Uhr von aurel

    @Gehage reicht Ihren Ahnenpass über den Hundertjährigen Krieg hinaus um sicher zu sein das Ihre Ahnen Deutsche / Germanenstämme waren und nicht Wallonen, Luxemburger, Niederländer oder sonst was die zu diesen ersten 1.000 Siedler gehörten die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 16:47 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Damit wollte ich nur betonen, dass auch aus Deutschland nicht wenige Menschen ausreisen, aus verschiedensten Gründen. Ich denke, meist hat das auch etwas mit "bunastare" zu tun, im weiten Sinne. Ich höre zB öfter von Ärzten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 00:07 Uhr von lucky_271065

    @ gehage @ getkiss A propos Geschichtsunterricht und Parteipolitik Die Betrachtung und vor allem Interpretation der Geschichte (inklusive "Sinnfrage") ist im Grunde immer subjektiv. Mit oder ohne die Brille einer Parteipolitik. Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 22:47 Uhr von getkiss

    @gehage:"die geschiche wurde immer so gelehrt dass es für rümänien/ dakien vorteilhaft war." Falsch. Die Geschichte wurde so gelehrt wie es der Partei in den Kram passte. Und dazu kann man getrost sagen, mal passte es so, mal so,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 19:27 Uhr von lucky_271065

    @ Pavel Chinezul Ich habe meine Annahme, Aurels Frau könnte Sächsin sein (nachdem er geschrieben hatte, seine Tochter wäre halbe Siebenbürgerin) als solche, eben als Annahme, bekanntgemacht. Eigentlich war es eine indirekte Anfrage. Dass er darauf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 18:05 Uhr von pedimed

    @gehage: Die Deutsche Schule in Mediasch hat mich bis 1960 ausgebildet und damals hatten wir noch alle Lehrer, die uns auch in Geschichte und Geographie nicht schlecht unterrichteten. Ob das bis in die 90-er erhalten blieb, weiss ich nicht, da ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 17:51 Uhr von pavel_chinezul

    Lucky_271065, Entschuldige bitte, aber jetzt verdrehst du gewaltig die Tatsachen!!! Welches Produkt meiner Phantasie sollte hier entstanden sein? DU hast doch gefragt: "ţi-o spun direct, că iar o-ntorci ca la... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 16:25 Uhr von lucky_271065

    @ pavel chinezul Na, Pavel Chinezul, jetzt lieferst Du mir ein schönes Schulbeispiel für "Projektion", anhand dessen vielleicht sogar Gehage begreifen wird, was der "Seelenklempner" Freud mit diesem von ihm geprägten Begriff... [mehr]