Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“

Ergebnisse 1741-1750 von 2346 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 19:25 Uhr von Elsam

    Serban: „Da wieder mal "die Rumaenen" (oder Wallachen, oder slawische Wallachen usw., arend laesst gruessen!) dieses und jenes angestellt haben, moechte ich nur mal nebenbei wissen, wer ein paar Millionen Menschen im zweiten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 18:27 Uhr von Slash

    Serban: Und Serban, heute mal als murătură unterwegs? Mein Frozzeln war für Lucky gedacht, der sich vor jedes "die Rumänen" heldenhaft wirft, um es abzuwehren. Hei, ist das Wort in rosa Watte gehüllt? Denn selbst in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 16:45 Uhr von Serban

    Servus Da wieder mal "die Rumaenen" (oder Wallachen, oder slawische Wallachen usw., arend laesst gruessen!) dieses und jenes angestellt haben, moechte ich nur mal nebenbei wissen, wer ein paar Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 15:14 Uhr von Slash

    Kapiert gehage? Wahrscheinlich spricht Lucky auch nie über die Spanier, sondern nur über "die Paellas", bei den Italiener sind`s "die Spaghettis", den Griechen "die Gyros", den Ungarn -liegt auf der Hand - usw. Also... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 15:01 Uhr von lucky_271065

    @gehage Vielleicht hast Du zumindest nicht überlesen, dass sich im September 1944 - man war übrigens noch mitten im Krieg und deutsche Truppen standen noch im Land - ausgerechnet der Vertreter der KP im Ministerrat gegen die Evakuirung aller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 14:11 Uhr von lucky_271065

    @ gehage @ Slash Ich habte eine allgemeine Aussage gemacht, die eigentlich für Jedermann einleuchtend sein sollte: Durch die massive Auswanderung hat es tiefe Einschnitte in dem Gemeinschaftsleben der Siebenbürger Sachsen gegeben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 13:39 Uhr von @ grumpes

    gehage cu sorcova pe la oraşe, acum se dă ţăran de mătas(e) ! :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 12:07 Uhr von Friedrich K

    @gehage Ich mache seit vielen Jahren Werbung auf diversen Foren (auch rumänischen) und zwar bei Leuten die sich für einen alternativen Tourismus in Rumänien (im allgemeinen) und in Siebenbürgen (im speziellen) interessieren. Für mich ist es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 11:03 Uhr von Slash

    gehage: Darf ich das nun als ein klares NEIN auf gehages Frage werten, nämlich sich nicht in das sächsische Gemeinschaftsleben bis 90 eingebracht zu haben? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 10:18 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ich finde es schön, dass Du all' diese Aspekte des Gemeinschaftslebens der Siebenbürger Sachsen - speziell jene einer noch geschlossenen Dorfgemeinschaft, von der auch ich sprach - noch einmal geschildert hast. Vieles davon kannte... [mehr]