Ergebnisse zum Suchbegriff „Finden“

Ergebnisse 2571-2580 von 2982 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 18:04 Uhr von schully

    @VeriTass: so kommst du nie und nimmer in`s premiumforum. schreib ein bisschen was romantisches, mit sächsischem hintergrund. es geht ja um unsere heimat. auch wenn "unten" nur noch die "Kulissen eines längst gedrehten films" zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

    Erstellt am 18.10.2009, 13:46 Uhr von Erhard Graeff

    Hallo Ijel, ech hun fast vergesen Änen ze untferten. Sie zitieren mich Der Verband weckt Interesse am Siebenbürgisch-Sächsischen nach Innen und Außen. und schreiben dann: Finden Sie Ihre Aussage nicht etwas „daneben“? Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

    Erstellt am 18.10.2009, 12:22 Uhr von Erhard Graeff

    Hallo gogesch, und dankeschön. Wie immer aus deiner Richtung, ein guter Vorschlag, der zielführend sein kann. Nur müssen wir der Reihe nach vorgehen. Voraussetzung für die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise ist ein bundesweit einheitlicher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.10.2009, 19:01 Uhr von lori

    Hallo Allerseits Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, damit es nicht wieder heisst, ich hätte keine Beweise, gebt auf google "Sabin Gherman" an und es erscheint ein Teil des Artikels aus dem September 2008 den Gherman... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

    Erstellt am 17.10.2009, 17:57 Uhr von Erhard Graeff

    Lieber Herr Martini, nein, ich habe nicht geglaubt, dass ein paar wohlgemeinte Sätze ein Nichtmitglied überzeugen könnten, d e n Schritt zu wagen. Und Ihre Antwort zeigt, dass man immer neue Gründe finden kann, dem Verband fernzubleiben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 16.10.2009, 17:42 Uhr von Ein Bukowiner

    ZIRKUS, ZIRKUS, ZIRKUS OHNE ENDE! Auf einer Seite: - PNL (Chef Crin Antonescu - was für einen Name, ANTONESCU - der grausame Diktator !?!?, der Mörder der Rumänienjuden, etc, etc), - PSD (Chef Mircea Geoană - besser Mircha Johnny), ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

    Erstellt am 16.10.2009, 10:36 Uhr von Erhard Graeff

    martin295 hat bei Aktuelle Kommentare, Von der Securitate überwacht: Hellmut Seiler, Beitrag 71, geschrieben: Ich bin kein zahlendes Mitglied. Na und? ... Mein Beitrag zum Erhalt unserer Kultur, unserer Sprache und unserer Werte beschränkt sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 15.10.2009, 23:28 Uhr von Lavinia

    @Alma_si. Das Sepia-Bild, welches du malst, läßt wenig von der Helligkeit erahnen, von der du sprichst, alma_si. Aber Helligkeit ist relativ, wie du es schon richtig sagst. Das semiobskure Séparée, mit den vergewaltigten Seelen, strömt, so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen

    Erstellt am 13.10.2009, 23:20 Uhr von purligar

    Die Idee zu einem Förderverein für den Erhalt von Kirchenburgen finde ich unterstützenswert und würde da gerne mitmachen. Der Förderverein könnte durch Spendenbeiträge finanziert werden und damit, oder aber auch durch Einbringung eigener... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 13.10.2009, 15:33 Uhr von Schreiber

    Selbstverständlich, fragen Sie, lieber Herr Maurer. Klar habe ich davon gehört: Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, welches gerade hier im Forum oft mit einem Recht zur Äusserung von böser Polemik, von Unsachlichkeit, von Verleumdungen und zur... [mehr]