Ergebnisse zum Suchbegriff „Finden“

Ergebnisse 2561-2570 von 2982 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.11.2009, 12:49 Uhr von bankban

    Im Übrigen: wen es interessiert, wird den Brief/das Protokoll in Kürze im Blog der Halbjahresschrift finden: http://halbjahresschrift.blogspot.com/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.11.2009, 12:10 Uhr von Johann

    DDR-Mythen Mauerfall-Talk Ab und zu finden sich Menschen, die die Ostalgie auch in Frage stellen!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 05.11.2009, 16:15 Uhr von bankban

    Sehr schöner Beitrag, seberg, vielen Dank. Nur an einer Aussage ist mein Auge hängen geblieben, an dem Zitat "das (Nobelpreis-)Komitee hat uns mit dieser Wahl vermittelt, was bei uns von Wert ist:". Diese Aussage erscheint mir nämlich doch... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

    Erstellt am 04.11.2009, 16:23 Uhr von Erhard Graeff

    Sehr geehrter Herr Krestel, ich bitte um Nachsicht, dass ich mich bezüglich Ihrer Mitgliedschaft in unserem Verband getäuscht habe. Aber Ihre Fragen haben mich vermuten lassen, dass Sie die Siebenbürgische Zeitung bzw. die Artikel daraus zur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.11.2009, 21:00 Uhr von Lavinia

    MaiMatt. Kann ich (noch) nicht finden. http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5982&key=standard_document_38253605&msg=5982... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ATV-Trekking durch Siebenbürgen

    Erstellt am 03.11.2009, 16:54 Uhr von Erich58

    Hallo, da ich den Eindruck habe bei den "Landrovers" zu stören, eröffne ich diesen neuen Thread. Wie gesagt, finden sich ein paar ATV-ler, könnten wir konkret gemeinsame Pläne schmieden. Bin gespannt! Herzlichst - Erich ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: LandRoverTour

    Erstellt am 03.11.2009, 16:38 Uhr von Erich58

    @ Joachim irgendwo in diesem Forum hast Du mal einen Beitrag von Johann mit: "Man muß bloß sehen wer das geschrieben hat", oder so ähnlich, kommentiert - soll ich jetzt das Gleiche schreiben? @ Michael mir ist sehr klar das mit eigenem... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

    Erstellt am 30.10.2009, 13:09 Uhr von Erhard Graeff

    @Johann Klicken Sie sich in den Bereich Zeitung (obere Leiste), geben Sie im Suchfeld den Begriff "Fiktivabzug" ein (das letzte Problem nach dem deutsch-rumänischen Sozialabkommen) und schon werden Sie Artikel finden, die alle Ihre Fragen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 10:28 Uhr von Lavinia

    Johann, könnte se sein, dass Sie noch nicht gemerkt haben, dass auch Meinungsfreiheit Grenzen hat? Nämlich dort, wo sie andere diffamiert, mit unbegründeten Unterstellungen verfolgt...durch Rufmord, mit anderen Worten? (HM) Könnte es sein, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 18:36 Uhr von Erich58

    @ bankban natürlich ist Heimat nach Generationen getrennt zu betrachten und zu definieren. Auch wenn manches verschwunden ist, vieles sich rasant verändert – für meine Generation, bleiben etliche Komponenten erhalten. Damit und mit den... [mehr]