Ergebnisse zum Suchbegriff „Finden“

Ergebnisse 2591-2600 von 2982 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 02.10.2009, 08:29 Uhr von Fu-Tu-Lai

    An den Häuseln des Johannis melkt man, was das fül ein Mann is’! Seine Leute finden’s plima, solgt el doch fül gutes Klima: Luft ins Land die Investolen, dass sie holen, was gestohlen. Will bloß keine Soxen lufen, welche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 01.10.2009, 12:27 Uhr von Armin_Maurer

    @ lori, @ Schreiber, @ Serban Ich weiß nicht, ob es der Sache [d.h. der historischen Objektivität und der gegenseitigen Wertschätzung der siebenbürgischen Kulturen] förderlich ist, wenn wir Anschuldigungen und Vorwürfe in den Mittelpunkt dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.10.2009, 12:26 Uhr von getkiss

    @ifpeppi: ".. selbst wenn ich, die HM-s Bücher nicht kennt, eventuell neugierig auf eines ihrer Werke geworden bin, so würde ich allein deshalb vor einem Kauf zurückweichen,.." Hallo Ingrid, nun schön der Reihe nach: -Meinen Namen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.10.2009, 11:48 Uhr von ifpeppi

    Lavinia schrieb: sie haben etwas beleidigt und darauf hingewiesen, dass Sie Herta Müller nicht gelesen haben Etwas? Wer ist dieses Etwas, das ich beleidigt haben soll? Die Anonymität? E-Mail Adresse her und ich werde mich entschuldigen! Doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.10.2009, 11:07 Uhr von seberg

    @ifpeppi: Dann wollen wir hoffen, dass sie keine Blasen auf der Zunge davongetragen haben! :) Sie kennen HMs Bücher nicht, würden aber allein wegen der anonymen Fürsprecher hier in diesem Forum vor einem Kauf zurückweichen (nur weil Sie mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.09.2009, 16:05 Uhr von getkiss

    @old nick: "Und man fragt sich schon, warum diese Geschichten ausgerechnet in der rumänischen Ausgabe zu finden sind und in der in Deutschland erschienen weggelassen wurden." Vielleicht um nicht auf hiesige Verhältnisse gemeint zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.09.2009, 13:54 Uhr von old nick

    Johann schreibt: "Mit den Niederungen hat sie (Herta Müller) inhaltlich das geschrieben was die Kommunisten hören wollten." Wie oft in dieser Diskussion frage ich mich, ob die Leute eigentlich das gelesen haben worüber sie schreiben. Etwa... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden

    Erstellt am 25.09.2009, 14:27 Uhr von getkiss

    Da ich es nicht erwarte, das diese Zeitung zu diesem Problem eine klare Stellung nimmt, tue ich es für mich, denn wir waren schon mal den Machenschaften von obskuren Securitate/Stasi-Seilschaften ausgesetzt, mit Horch-und Guck-Methoden. Die immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.09.2009, 12:00 Uhr von seberg

    Zum Stichwort „Licht“ fällt mir das Gedicht „Östliches Taglied“ von Rilke ein, aus dem Joachim Gauck bei einer früheren Preisverleihung (KAS) an Herta Müller gleich anfangs zitiert: „Denn diese Nacht, in der so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 22:19 Uhr von Lavinia

    Am 12. Oktober 2009 wird anlässlich der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse der deutsche Buchpreis verliehen. Unter insgesamt 154 Büchern, die zw. dem 1. Okt. 2008 und dem 16 Sept. 2009 erschienen sind, wählte die Jury, bestehend aus Richard... [mehr]