Ergebnisse zum Suchbegriff „Finden“

Ergebnisse 2391-2400 von 2982 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 19:03 Uhr von alma_si

    Es freut mich, dass wir die Magyarisierungs-/Romanisierungstendenzen ins richtige Licht gerückt haben. Es gab sie, aber beide waren meines Erachtens nicht so schlimm - man konnte damit leben, dass man im Personalausweis anders hieß. Auch nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs

    szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban

    Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs

    hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.05.2010, 22:10 Uhr von alma_si

    Ihrer qualifizierten Meinung nach, seberg: Welche Züge des Narzissmus werden bei den sechs jungen Ungarn (zwei Frauen, vier Männer – von denen zwei Journalisten, ein Radiomitarbeiter) später in Erscheinung treten, die am vorigen Samstag Morgen... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.

    Erstellt am 19.05.2010, 09:39 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    IT Speicher Regensburg Werbung- Das Gesicht Ihres Unternehmens- Grundlagen für Existenzgründer Datum: 08.06.2010 bis 08.06.2010 Beginn: 14:00 Ende: 18:00 Veranstaltungsort: IT-Speicher, Regensburg Beschreibung: Unzählige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche nach Deutschen die in Rumänien leben

    Erstellt am 17.05.2010, 11:08 Uhr von Knobler

    @ erasus, wenn es erlaubt ist, möchte ich einen kleinen Rat geben. Die Orte in Siebenbürgen haben in der Regel drei Namen, und zwar auf deutsch, rumänisch und ungarisch. Die Schreibweise der Ortschaften erfolgt in der Sprache die gerade verwendet ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie lange ist ein Beitrag eigentlich bearbeitbar?

    Erstellt am 16.05.2010, 11:47 Uhr von Henny

    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto von Bismarck .... jeder hat die Möglichkeit seine Meinung zu äußern, ob sie nun richtig oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 15.05.2010, 12:45 Uhr von der Ijel

    Zitat Palukes : Mir wird bewusst, dass mir die Identität fehlt, ---sie fehlt nicht, sie ist vorhanden , wie alle Teilnehmer hier feststellen. Es war nicht gut, dass sie ihre Heimat verließ. Einsam ist Oma verstorben. Vieles hat Palukes hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 15.05.2010, 12:14 Uhr von notango

    Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Meinem Vater fehlte hier in Deutschland auch die alte Heimat, die Freunde, sein Status, das eingebunden sein in eine Gesellschaft. Er sagte: In Rumänien war ich ein Ausländer. Als ich nach Deutschland... [mehr]