Ergebnisse zum Suchbegriff „Finden“

Ergebnisse 2241-2250 von 2982 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 22:15 Uhr von lucky_271065

    @ grumpes Also, mein Rumänischlehrer in der 6/7 Klasse hat mich vor seinen Kollegen im Lehrerzimmer mal genannt "Christos intre talhari" Im Kommunismus, wohlgemerkt. Hätte vor kurzem noch fast gepasst, oder? Aber eigentlich wollte ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 16:34 Uhr von lucky_271065

    @ Das ganze Forum (de gonz Gemin) (Ich bitte um ein wenig Geduld, aber ich verspreche auch, es wir mein letzter langer Beitrag Persönliches Statement oder auch Versuch einer Analyse und Bilanz oder auch Ein Siebenbürgisches... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 21:31 Uhr von lucky_271065

    @sibihans Herzlichen Dank! Ist das vielleicht auch ein Zeichen, dass auch Sie das Interview schon gesehen haben? Oder sehenswert finden? Ach nein, das ist ja eine ganz andere Aufnahme, sibihans! Googlen Sie bitte mal nach "Herta Müller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wikileaks, gut oder böse?

    Erstellt am 13.12.2010, 17:22 Uhr von bankban

    Der taz-Artikel ist gut, weil er differenzierter ist als der Titel dieses Threads und die meisten Beiträge. Ich denke nämlich nicht, dass man hier nur zwischen "gut" und "böse" wählen kann. "Diplomatie ist zu einem gewissen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 13:03 Uhr von walter-georg

    Die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen. Übrigens: Je länger die Beiträge sind desto weniger Leser finden sie (im Sinne, dass sie von weniger Personen gelesen werden...). Geht mir jedenfalls so.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 22:24 Uhr von lucky_271065

    @bankban A propos "Mischlinge" Wieder einmal WIKIPEDIA bemühen (das ist wohl das Mindeste, was jeder von uns tun kann, um sprachliche Fragen zu klären) Der Begriff Mischling bezeichnet generell in der Biologie das Ergebnis einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 12.12.2010, 15:47 Uhr von pavel_chinezul

    @Popescu, Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Moldaukl%C3%B6ster Weil Sie sich das so gewünscht haben, hier speziell für Sie, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk (weil Weihnachten das Fest der Liebe und Besinnlichkeit ist) von mir, ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"

    Erstellt am 12.12.2010, 12:13 Uhr von cyberes

    Herr Carl Gibson, ich bedanke mich herzlich für Ihre Ausführungen. Insbesondere weil ich mit ein paar kurzen, präzisen Antworten auch zufrieden gewesen wäre. Wenn sie denn gekommen wären. So aber, halten wir vorerst fest: Sie äußerten sich weiter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 00:44 Uhr von aurel

    Also, das Thema scheint noch Potenzial zu haben. Und anbetracht der Tatsachen, es kann nur gelacht werden, sollte ich als Provokateur dargestellt werden. Es scheint, Ihr wisst es selber nicht was und wie, aber eins ist klar, die Rumänen sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 11.12.2010, 14:15 Uhr von aurel

    Hier kann zum Teil sehr anstrengend sein und die Leute tun sie einem zu viel des Guten manchmal, wenn sie Gefallen daran finden. Aber sonst, normal. ... [mehr]