Ergebnisse zum Suchbegriff „Finden“

Ergebnisse 1961-1970 von 2982 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.04.2011, 10:12 Uhr von seberg

    Demut? Vielleicht so: ganz bei sich selbst sein, die Heimat in sich selbst finden...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ostern 1944

    Erstellt am 25.04.2011, 21:48 Uhr von sibihans

    Der Versailler Vertrag 1919/20 Der Vertrag führte zu wirtschaftlicher Not, die Reparationen heizten die Inflation mit an und hielten die Verbitterung am Kochen, als am schlimmsten wurde der Kriegsschuldartikel empfunden, der Deutschland die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 21:31 Uhr von brutus

    Erstmal wäre interessant zu klären, was Aurel unter „als Rumäne fühlen“ versteht ! Sich fühlen als rumänische Staatsbürger oder Sich fühlen als rumänische Volkszugehörige ? Zitat Aurel: „Es kommt daher dass mancher sich nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 18:18 Uhr von wamba

    Was will uns der Dichter damit sagen? Würde er mich nach Sibirien zu Chodorkowsky schicken? Möchte er mich in Canada besuchen und bekommt kein Visum? Wieso ist er der Meinung dass ich mein Zuhause nicht mag?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 18:11 Uhr von aurel

    Genauer, jeder der sein zu Hause nicht mag, soll sein zu Hause, egal wo, suchen und finden. Es wäre ein Hohn, dass ich mich über mein Leben hier in Deutschland beschwere und hier bleibe. In Sibieren sind noch „freie Plätze“. Auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 18:01 Uhr von aurel

    P.S. Ich meine, alle die Siebenbürgen nachweinen und die alte Zeiten, wie sie eigentlich sein sollten nachjammern, die werden nie das zuHause in „die Fremde“ finden. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 17:57 Uhr von aurel

    Jeder der sich nicht zu Hause fühlt, soll sein zu Hause suchen/finden dann. Ich habe Zweifell, Sie haben Ihr zu Hause gefunden. ... [mehr]

  • Saksesch Wält: Hilfe bei Deutsch-Såksesch Übersetzung :)

    Erstellt am 24.04.2011, 16:27 Uhr von der Ijel

    Hallo Nooij! Folgende Wörter aus Ihrem Text kommen mir sehr bekannt vor: Birjar, oinder laiwen. jrüssartiges eus jeläwten uch et laiwe ja sie stammen eindeutig aus meinem Roder-Dialekt,bin nur neugierig wo Ihr sie rausgestöbert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 24.04.2011, 15:37 Uhr von aurel

    Alles (für dich)! Hat „deine nation“ 800 Jahre in Siebenbürgen zusammengehalten. Und ohne als Bigott mich zeigen zu wollen, ich gehe nichteinmal in die Kirche, in diesen „Gottlosenzeiten“, Siebenbürger existieren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 23.04.2011, 15:24 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Ich habe Paunescu nicht "verteidigt", was seine nationalistischen Züge betrifft, die auch für mich offensichtlich sind (gilt übrigens auch für Eminescu, wie hier schon jemand schrieb). Aber es wurden auf betreffendem Thread eine... [mehr]