Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“

Ergebnisse 2251-2260 von 2333 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

    Erstellt am 03.08.2008, 15:44 Uhr von gehage

    hallo wanderer der, wer lesen kann, ist klar im vorteil! ich habe nicht behauptet dass, "...man kann nicht behaupten das die Sachsen in Siebenbürgen nach 2-3 Generationen „verblescht“ wären." wie du mir es in den mund legst,... [mehr]

  • Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

    Erstellt am 29.07.2008, 18:31 Uhr von boinzken

    Zustande gekommen ist der Austausch so, wie Herr Frabitius es schon gesagt hat. Die Youngstowner-Gruppe war vor einigen Jahren (wann genau weiß ich leider nicht, denn ich bin in meiner Tanzgruppe erst seit einem Jahr) bei uns in Deutschland, und wir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

    Erstellt am 07.07.2008, 18:03 Uhr von DunkDream

    Hallo liebe Gleichgesinnte :), ich stehe momentan vor einem etwas ungewöhnlichen Problem. Meine Freundin aus Rumänien ist momentan bei mir für 3 Monate zu besuch, da Sie Schulferien hat. Sie selbst ist 16 Jahre alt, ich bin 18 Jahre alt. Nun... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 04.07.2008, 16:57 Uhr von Karl

    Ja, bei vielen ausgewanderten Sb. Sachsen ist das Sächsisch-Sprechen in der Familie in Deutschland nicht mehr willkommen. Es gibt anscheinend keine oder zu wenig Vorbilder und Ehrenamtliche, die unsere Sprache und unsere Kultur für erhaltenswert... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Lohnsteuer in RO

    Erstellt am 01.07.2008, 21:31 Uhr von Georg68

    HAllo zusammen, kann mir vielleicht jemand von euch da draußen sagen wie hoch die Lohnsteuer, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. oder was es noch so gibt, für einen Mann mit Familie 1 15monatiges Kind , Frau ist ja Mutter und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Barbara Pachl

    Erstellt am 14.06.2008, 14:09 Uhr von rio

    Hallo Allerseits Der Schriftsteller E. A. Poe hat einmal geschrieben (wenn ich mich nicht irre, - in der Erzählung "Lebendig begraben" glaube ich), dass die wahren Tragödien nicht die grossen Naturkatastrophen sind, sondern dass diese... [mehr]

  • Saksesch Wält: Gråpsch-Molderfer

    Erstellt am 09.06.2008, 12:05 Uhr von Wittl

    Famililien- Anekdötchen „Gråpsch-Molderfer“ äs än easer Familie vun Generation ze Generation wetergegien worden. Et äs owwer ze bediinken; en Anekdote bleewt hålt en Anekdote…... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 05.06.2008, 16:52 Uhr von Karl

    Tradition kann m.E. Hand in Hand mit dem Fortschritt gehen, wenn die Tradition als eine zukunftsorientierte Sache verstanden und gelebt wird. So kann aus Tradition kritisches Denken, (sich selbst) Infragestellen, Neudefinieren, Neugierde, Courage... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 04.06.2008, 10:07 Uhr von seberg

    @Johann: Meinst du nicht, dass es redlich gewesen wäre und dem Verständnis dienlich, mich zu zitieren, wenn du schon meinen Beitrag zum Anlass einer „Antwort“ nimmst? Dann hättest du allerdings nicht so tun können, als sähe ich in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 04.06.2008, 01:00 Uhr von Elsi

    Vor-und Nachteile von Grenzen, sagst du? Und ich soll mir alles nochmal durchlesen? Na gut: Von dir aufgeführte Vorteile von Grenzen: Wenn "keine"(?) Grenzen gezogen werden, dann ist: - die Gemeinschaft nicht überlebensfähig -... [mehr]