Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“

Ergebnisse 2231-2240 von 2333 [weiter]

  • Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

    Erstellt am 27.09.2008, 22:23 Uhr von Martha

    Der Wulf uch det Lämmchen Der Steårk huet ängden recht. Dåt werden mer nå esifïuert sähn. En Lämmchen håt sengen Durscht un enem klåren Båch geliëscht. Groued dånn word ät vuen enem hangrijen Wulf iwërrascht. „Wä kåst tea et... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 24.09.2008, 17:25 Uhr von Joh. Hont.

    Betreff: lächerlich, dilettantisch, unmoralisch!? Die Diskussion hier um Dr. Bernd Fabritius habe ich aufmerksam die letzten Tage verfolgt und mich eigens im Forum angemeldet, um auch meine Meinung hierzu offen zu äußern: Vor einigen Tagen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 15.09.2008, 16:54 Uhr von Martha

    En Mouer der gånz besangderen Årt Än enem gånz insemen Hous do haden Legt gewunnt.. Et kåmen schwer Zegden fïr des Mengschen . Doräm huen se än grïßen Oingsten gelïewt .Uch wor et na Wängter. Un den Fenstern eräm rëißt end schlït der stärmisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.09.2008, 23:37 Uhr von Shimon

    Lieber Wilhelm, danke für das Kompliment „fundamentalistischer Christ“. „Fundamentalismus ist allgemein gesehen eine Überzeugung, die sich zu ihrer Rechtfertigung auf eine Grundlage beruft, die auf einer Letztbegründung beruhe... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung

    Erstellt am 08.09.2008, 18:52 Uhr von allex22

    Hallo, Ich bin student an der Uni in Nürnberg und bin seit Oktober 2003 in Deutschland.Ich bin ein Siebenbürger Sachse und meine Familie wohnt in De, außer meiner Eltern. Ich besitze noch die rumänische Staatsbügerschaft und beabsichtige demnächst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 31.08.2008, 19:54 Uhr von siebenschläfer

    Laut Fritz-Keintzel Schön, Die siebenbürgisch-sächsischen Familiennamen, Böhlau Verlag 1976, kam der Familiennamen Welther in 25 Orten vor, davon in 7 Orten äusserst häufig. Damit belegt Welther den 39. Platz in der Rangliste der sieb.-säch.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 31.08.2008, 16:22 Uhr von astraron

    Hallo alle miteinander, bin neu hier und betreibe seit kurzer Zeit ein wenig Ahnenforschung! Ich suche den Namen Welther, da ich so heisse und dieser Name doch sehr selten ist in der Region wo ich wohne ( Rheinland-Pfalz/ Südliche Weinstrasse ).... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 25.08.2008, 08:19 Uhr von getkiss

    Also brodsky, nach eigener Aussage sind Sie vor 11 jahren nach Deutschland gekommen, bzw.so lange dauerte Ihre Einbürgerung. Aus Ihren Schilderungen sieht man eine relativ gute Deutschkenntnisse, einen Hass auf Nazis. Das ist OK, obwohl dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 19.08.2008, 22:51 Uhr von rio

    Elsi wenn ich dich in Ruhe lassen soll, O.K. Warum quatschst du mich die ganze Zeit an? Mal in deinem "Idiolekt": Du kannst mich doch auch mal... in Ruhe lassen und abhaun, definitiv wäre mir am liebsten. (Und vielen andern auch!!) Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 17.08.2008, 12:28 Uhr von rio

    Zitat: "Ja Johann, deine Schubladen kennen wir. Einfühlung in andere Menschen und in dich selbst, also Empathie und Introspektion, scheinen für dich nichts als Fremdwörter geblieben zu sein." Nun Johann? Warum fühlst du dich nicht... [mehr]