Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“

Ergebnisse 2221-2230 von 2333 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 14.01.2009, 14:43 Uhr von grebes

    Hallo bootsmann, ich könnte dir vielleicht bei den Recherchen über diese Familie helfen und dir etwas über sie erzählen, über den Mann z.B., der angeblich ein „Nervenleiden“ hatte und dann tatsächlich noch eine Frau aus „niedrigem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 12.01.2009, 06:36 Uhr von bootsmann

    Unsere Großeltern haben in den 30er Jahren im Haushalt des Tuchfabrikanten Scherg in Kronstadt gearbeitet. Der Mann war auf Hilfe angewiesen, da er wohl ein Nervenleiden hatte. Er soll dann wohl noch geheiratet haben und danach sind die Großeltern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Familiensuche

    Erstellt am 07.12.2008, 14:26 Uhr von siebenschläfer

    Hallo Ijel, schau Dir mal den Eintrag vom 10.09.2008 an. Vielleicht hat Fr. Soos inzwischen die Anschrift ausfindig gemacht. Ansonsten sollte die HOG Wurmloch weiterhelfen können, denn die Anschrift des Pfarrers Brandstetter ist dem Vorstand... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Familiensuche

    Erstellt am 06.12.2008, 18:14 Uhr von der Ijel

    Ich suche Familie, oder Mittglieder der Familie Brandstädter welche in Wurmloch Farrer gewesen sein sollen. Desgleichen suche ich Familie Maiterth welche aus Nimesch, bzw.Baassen stammen,in Eibesdorf Farrer waren und deren Grossvater bzw.Vater... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ich suche Informationen über die Familie Csallner in Siebenbürgen..

    Erstellt am 02.12.2008, 10:04 Uhr von siebenschläfer

    Die Csallners waren eine bekannte Familie, die überwiegend in Nordsiebenbürgen lebte (Alfred, Kurt Csallner...) Gute Aussichten auf Erfolg kannst Du hier erwarten http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/siebenbuergen-l (unverbindliche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ich suche Informationen über die Familie Csallner in Siebenbürgen..

    Erstellt am 01.12.2008, 22:57 Uhr von Csallner

    .... Über viele Gespräche weiß ich das meine Familie aus Siebenbürgen kommt, nun suche ich einige Informationen über diese Zeit. Meines Wissens hat sich die Familie nach dem 2.WK gespalten - aus welchem Grund auch immer? Es scheint immer noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 15.11.2008, 13:13 Uhr von Joachim

    Was will uns getkiss denn damit sagen ? Es erinnert mich an eine Sorte von Menschen, die jetzt auch verstärkt in Rumänien anzutreffen sind. Diese lassen bei Minusgraden ganz cool den Arm aus dem Autofenster baumeln, das man die Rolex besser... [mehr]

  • Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???

    Erstellt am 16.10.2008, 20:40 Uhr von Wittl

    „germanisiert“ Urda, am Målderfer-Dialekt ....mänjer Ahnen Urda fuër ïnj Fåmilie; 4 Liter Fraschmaltch 4 Bëchär sess Ruhm 4 Bëchär Soiërmaltch år Soiërruhm 2 Ëßleefål wäiß Ëssich matenundär vermonjen an en grüß Dappen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 14.10.2008, 05:01 Uhr von getkiss

    bleibt jetzt Kuranyi ausgesperrt? Wieso darf ein Nat.-Spieler nicht zur Familie? Sind die Sklaven?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 28.09.2008, 20:08 Uhr von Avrig

    Eigentlich erfreulich, dass die Blenderei und das Geschleime nichts gebracht haben. Aus Schaden sollte man klug werden. Die Geschicke der Siebenbürger Sachsen in Deutschland sollten endlich von dafür qualifizierte Siebenbürger Sachsen in die Hand... [mehr]