Ergebnisse zum Suchbegriff „Fabritius“

Ergebnisse 1551-1560 von 1974 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 10:10 Uhr von Johann

    Von der Verteidigung der Unschuldsvermutung zur Persilscheinerstellung ist nur ein kleiner Schritt. @ Fabritius Es ist sicherlich ehrenhaft und richtig, den Verband insbesondere aber die im Verband tätigen Menschen vor pauschalen Verurteilungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 16:17 Uhr von Karin Decker

    @ Schreiber: Sie wünschen Antworten auf Ihre „konkreten Fragen“. Also habe ich die Fragen, die Sie mir in recht aufgebrachter Weise, gewürzt mit wildem Unflat, innerhalb Ihrer vorigen Beiträge gestellt haben, hier zusammengefasst und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 15:52 Uhr von Karin Decker

    Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre Zusicherung. Ich werde mir künftig alle Verdächtigungen dieser Art aus dem Kopfe schlagen, auch wenn noch so viele deutsche Schriftsteller aus Rumänien (deren Hauptwerkzeug schließlich die Phantasie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 14:38 Uhr von Karin Decker

    Sehr geehrter Herr Fabritius, ich bin da immer sehr im Zwiespalt, wie ich die offizielle Haltung unseres Verbandes der Siebenbürger Sachsen bezüglich der Politik unseres Herkunftslandes bewerten solle. Dennoch muss ich Ihnen ein Konstrukt (nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 14:03 Uhr von Fabritius

    Sehr geehrte Frau Decker-That, zu Ihrem an mich gerichteten (erneut) öffentlichen Statement darf ich Ihnen mitteilen, dass ich weder Ihre Einschätzung, was hier "in der Vergangenheit noch ein absolutes Tabu" gewesen sein soll, noch Ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 09:57 Uhr von MCRANTA

    für pavel-chinezul "...denn laut Herrn Fabritius Aussage hätten sie eigentlich hier gesperrt werden müssen..." tut mir leid, ich habe diese aussage des herrn fabritius mich betreffend nicht gelesen... ich werde nachsehen...danke für den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 08:09 Uhr von Lavinia

    Wir reden hier über Verleumdung, über Desinformation, über Verfolgung, Hetze, über das Leid jener, die davon betroffen waren und die Verwerflichkeit solcher Handlungsweisen. Aber was passiert hier und jetzt? Es wäre wert, dies zu thematisieren....... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 07:37 Uhr von pavel_chinezul

    Lavinia schrieb (Erstellt am 15.12.2009, 22:18 Uhr und am 15.12.2009, 22:21 Uhr geändert, Herta Müller. Ehrung): „…Wie sollte ich fortan Fragen formulieren, um solche missverständlichen und irreführenden Antworten zu vermeiden? Oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 15.12.2009, 22:18 Uhr von Lavinia

    Bernd Fabritius: "Der Text "ich scheisse auf Ihre Aussage" ist zwar dieses Forums nicht würdig, setzt aber nicht Sie in Ihrer Würde herab sondern stimmt einer Ihrer Aussagen nicht zu." Gut dass Sie mir das gesagt haben,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 15.12.2009, 20:30 Uhr von lori

    Hallo Herr Fabritius, Erstmals Respekt, dass Sie sich bei wahrscheinlich sehr hoher Arbeitsbelastung wieder mal in die Niederungen des Forums gewagt haben. Zur Sache möchte ich Folgendes sagen: meine Argumentation ist darauf aufgebaut, dass es... [mehr]