Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1591-1600 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 22:04 Uhr von TAFKA"P_C"

    Klingt überhaupt nicht seltsam! Denn Luxemburger sind auch Deutsche. Das Lëtzebürgsche ist ein deutscher Dialekt. Und du kannst doch nicht eine Kathedrale, wie die Schwarze Kirche, mit einer Kirchenburg vergleichen. Verstanden?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 21:41 Uhr von Tiroler

    Nach Alt-Rumänien wurde ein Carol I gebracht, nach Alt-Rumänien wurden verschiedenste Familien, vor allem Deutsche, in ihre Städte gebracht, die dort einiges geleistet haben. Einen Vorwurf, dass ihnen etwas aufgedrückt wurde, habe ich niemals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 19:58 Uhr von Tiroler

    Dies ist ein heikles Thema, aber wenn Sie mich so direkt fragen, so will ich antworten. Wir haben die Bilder einer evangelischen Hochzeit in einer burzenländer Kirche gefälscht. Dafür haben wir auch Taufscheine und Konfirmationsscheine benötigt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 19:26 Uhr von Friedrich K

    Erstens war er ein Schwein, zweitens war er ein Schwein, drittens war er ein Schwein, Schwein, Schwein , … ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 19:23 Uhr von Mircea32

    getkiss ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 19:18 Uhr von Michal

    Hallo liebe Mitstreiter! Warum diskutieren wir nicht über die jetzige Zeit und die jetzigen Möglichkeiten um unser Erbe, damit meine ich die Kultur, Sitten, Bräuche und Bauten der Nachwelt zu erhalten. Ich glaube dass alle Siebenbürger Sachsen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 19:15 Uhr von Indiana

    @Tiroler, verlass mal deinen Irrgarten und erklär erstmal wer Du bist: Fisch oder Fleisch (oder keines von beiden)? Rumäne oder Deutscher? Wie fühlst und wie träumst du ?, rumänisch oder deutsch ? Selbst Männer oder Frauen stellen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 18:55 Uhr von Tiroler

    Ich habe Links gebracht aber natürlich gibt es keinen Link der "Gesetz" wäre. Bezüglich Marx: Er ist als Christ geboren, den bereits sein Vater hat sich christlich taufen lassen. Nur, es geht nicht um den Glauben dem jemand angehört. Da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 18:14 Uhr von kranich

    Tiroler: Kurze Frage: Angenommen, ich würde noch in Rumänien leben und dort zum Glauben der Rumänen übertreten. Wäre ich dann ein Rumäne? Oder: Wenn - wohl kaum möglich - ein Türke in Deutschland zum Christentum übertritt, wird er dann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 17:13 Uhr von seberg

    @Zwerg Bumsti: Nur unser Tirolescu muss sich partou davon distanzieren, als Rumäne gesehen zu werden..."Ich bin kein Rumäne"! Tzzz...na so was! :-(( ... [mehr]