Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2711-2720 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 11.04.2008, 13:16 Uhr von Joachim

    Also Leute, haltet jetzt mal den Ball flach. Die internationalste Sprache ist Englisch ! Mir wäre zwar auch Deutsch lieber, weil ich so faul bin zu lernen, aber so ist es halt einmal. Über die Entscheidung Englisch im Luftverkehr einzuführen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 11.04.2008, 01:26 Uhr von pedimed

    Deutsch ist ausser in Deutschland, der Schweiz ,in Österreich auch noch in Belgien,Süddänemark ,im Elsaß und in Lotringen noch Minderheitensprache in Polen,Tschechien, Ungarn ,Rumänien,Bulgarien,Serbien,Slovakei,Slovenien,Kroatien,(Bosnien?),in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 10.04.2008, 22:32 Uhr von Robert

    EU: Mehrere Bundesländer und Regionen wehren sich gegen die zunehmende Ausgrenzung ihrer Muttersprache Europa spricht nicht mehr Deutsch Von unserem Korrespondenten Detlef Drewes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 10.04.2008, 21:48 Uhr von pedimed

    Habe diesen Artikel heute in meiner Tageszeitung Vilsbiburger Zeitung gefunden,verfasst von Detlef Drewes aus Brüssel. Habe den Artikel leider nicht im Internet aufgefunden.Vielleicht kann ein Admi das verwirklichen. Ich bin der Ansicht, es wäre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge

    Erstellt am 04.04.2008, 18:07 Uhr von Karl

    Wenn die Eltern eine noch einigermaßen vorhanden Identität als Sachsen haben, werden auch die Kinder davon was abkriegen. Wenn sich diese Identität aber nur über "oberflächliche" Folklore definiert wie z.B. sb. Trachtentanzgruppe, kann es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 02.04.2008, 09:39 Uhr von Albanezul

    Diese Rede zirkuliert gerade in rechten bis rechtsradikalen Kreisen über e-mail. Wenn man ganz "ehrlich" ist, ist Australien eines der schlechtesten Orte für eine solche Rede, es hat die englischsprachigen Siedler nicht gekratzt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 02.04.2008, 05:06 Uhr von tschik

    Hallo Leute, habe da ein Fundstück aus dem ersichtlich ist, wie andere Völker/Politiker mit "Integration" umgehen. Premier John Howard – Australien aus seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 28.03.2008, 23:49 Uhr von rio

    Grauenhaft, in der Tat. Und nun ein ganz praktisches Beispiel: Unter den vielen Türken die ich kenne (übrigens lauter nette Jungs, mit denen ich wunderbar klarkomme) von denen man meinen sollte, sie seien nicht fanatisiert, sind wenn die Rede auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 26.03.2008, 18:15 Uhr von rio

    Die heutigen Rentner mussten 1970 gerade mal 8,2 % des Lohnes an die Krankenversicherung abführen, heute sind es übe 14 %. Die Sozialversicherungsbeiträge waren 1970 bei 26,5 % heute sind wir bei über 40 % des Lohnes. Die Zahlen für die 50er und... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

    Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff

    Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]