Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2731-2740 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 14.03.2008, 09:16 Uhr von Saedtler

    Herzallerliebstes Ännchen! Da Du wie immer bei Deinen Beiträgen wohlweislich vermieden hast auf Sachargumente einzugehen, nur soviel: Deine "gutausgebildeten" Akademiker kannst du dir zum recht großen Teil dorthin stecken, wo es dir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 13.03.2008, 10:32 Uhr von Saedtler

    Offensichtlich gibt es hier zwei Arten von Forumsnutzern: Solche, die lesen und dazu schweigen und solche, die nicht lesen aber dafür gerne wenig sinnhafte Kommentare abgeben. Einige wenige lesen und geben auch sinnhafte Kommentare ab, haben aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Noch Leute für eine Umfrage gesucht

    Erstellt am 10.03.2008, 19:18 Uhr von forscherin

    Guten Tag, im Rahmen meiner Hauptseminararbeit am Institut für Deutsch als Fremdsprache der Ludwig–Maximilians-Universität München untersuche ich das Sprach- und Kommunikationsverhalten der deutschen (Spät-)Aussiedler aus Rumänien vor und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?

    Erstellt am 09.03.2008, 11:23 Uhr von Joachim

    Also ich habe noch nirgends Deutsch als Amtssprache erlebt. Und ich war schon an vielen Orten in Rumänien. Das würde mir einige Sachen bestimmt erleichtern. Aber sehr wohl habe ich auf vielen Büros und Ämtern die ungarische Sprache gehört.Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?

    Erstellt am 09.03.2008, 00:32 Uhr von Dolfi11

    In Kronstadt ist deutsch Amtssprache?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?

    Erstellt am 09.03.2008, 00:20 Uhr von rio

    Ungarn sind also Nachteile? Es gibt keinen judeţ Târgu Mureş Und wo ist denn Deutsch Amtssprache? Das wäre was Neues, das ich so nicht wusste.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?

    Erstellt am 09.03.2008, 00:16 Uhr von Richard Vogel

    Neben einer wunderbaren Landschaft hat Rumänien natürlich einige Nachteile: manche Ortschaften sind noch ohne Trinkwasseranschluss, Straßen sind teilweise (noch) ohne Asphalt, verhältnismäßig hohe Gaspreise. Natürlich gibt es auch Ungarn vorallem im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?

    Erstellt am 08.03.2008, 20:54 Uhr von berton

    Hallo zusammen Ich wohne zur Zeit in Ungarn, in der Nähe von Szeged. 10 Jahre habe ich versucht hier klar zukommen und jetzt ist de Punkt, wo ich gerne nach Rumänien weiter ziehen würde. Meine Frau ist Rumänien und würde gerne zurück in ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien

    Erstellt am 07.03.2008, 19:25 Uhr von Saedtler

    Die Menschen in Rumänien haben überaus großes Interesse an fremdsprachigen Schulen und Kindergärten bzw. Vorschulen. Die Nachfrage nach Plätzen in derartigen Einrichtungen dürfte enorm sein. Wenn es Ihre Freundin schafft die Personalhürde zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

    Erstellt am 06.03.2008, 10:00 Uhr von Saedtler

    Am drückendsten wir einem in Rumänien dieses marktwirtschaftliche Denken bewußt, wenn man sich die Personalsituation der in deutscher Sprache unterrichtenden Schulen in Rumänien ansieht. Vermutlich werden in ganz kurzer Zeit alle... [mehr]