Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2741-2750 von 2841 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: wer hilft beim zweit wohnsitz in rumänien?

    Erstellt am 03.03.2008, 20:49 Uhr von Georg51

    @ jimmi hannover, zweiter Wohnsitz in Rumänien?? - wie wäre es mit diesem Angebot; Wer interessiert ist in Siebenbürgen/Rumänien zu wohnen (als Alterswonsitz, oder wirtschaftlicher Neuanfang), dem kann ich empfehlen diesen Bauernhof in... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Siebenbürgisches Lied

    Erstellt am 28.02.2008, 10:59 Uhr von Meli2103

    Hallo zusammen, ich suche ein bestimmtes Lied aus meinem Dorf Großscheuern, bzw. nur dort habe ich es gehört. Es nennt sich "Brennchen um gröingen Reung". Auf deutsch Flüsschen/Bächlein am grünen Ring. Ich gestalte eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 25.02.2008, 22:40 Uhr von pedimed

    Die Sachsen sind die Sachsen,die Niedersachsen und die Angelsachsen.In Frankreich ist Deutschland l-Alemand und in Finnland Saksan.Das heisst,im Osten werden die Deuschen Sachsen genannt.Daher die SbSachsen ungarisch auch Bokszasz genannt(zu... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung Berufsausbildung.

    Erstellt am 25.02.2008, 20:43 Uhr von sunnyc

    Hallo Wanderer Danke schön für dein Beitrag, das währe jetzt geklärt, nun macht die Schule in Rumänien schwierigkeiten, die wollen Begläubigte Kopien von meine Geburtsurkunde, Übersetzte und begläubigte Kopie von mein Ausweiss, dann eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 24.02.2008, 11:22 Uhr von seberg

    Na klar, die dummen europäischen Politiker habe aus Hass auf die christlichen Serben und aus Liebe zu den albanischen Moslems den neuen Staat Kosovo aus der Taufe gehoben, blind gegenüber allen Gefahren (die es immer schon gab und voraussichtlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 23.02.2008, 19:29 Uhr von lori

    Wat nu? Schenkt man evz.ro vor 2-3 Tagen Glauben, "nuanciert" die rumänische Regierung (Aussage eines rum. Politikers)ihre Position zum Kosovo- auf gut deutsch, wartet sie ab in welche Richtung der Wind dreht!Typisch rumänisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!

    Erstellt am 13.02.2008, 12:40 Uhr von der Ijel

    Nicht, der Stamm fällt nicht weit vom Apfel, sondern umgekehrt.[/i] Um auf solch hinkenden Vergleich zu kommen, ist schärfste Konzentration, und viel Phantasie von Nöten. Gratuliere. ----umsomehr auf korrekte Sprache achten. Sprichwörter sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 04.02.2008, 21:43 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Hallo Elsi, Ich glaube es wäre fahrlässig,schon der damaligen turbulenten Zeiten wegen, sich nur auf eine Quelle zu stürzen und zu stützen.(Hans Otto Roth) Was Wenige wissen, es wurden auch(einige) Ungarn- ich kenne einen aus... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien

    Erstellt am 03.02.2008, 18:30 Uhr von lionel

    Hallo Johannes! Haben Sie ihre gewünschte Arbeit schon gefunden? Wenn nicht melden Sie sich bei mir. meine E-Mail: wpalle@gmx.at ... [mehr]