Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2171-2180 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Wege zum Kommunismus" -von Linken-Parteichefin Gesine Lötzsch

    Erstellt am 26.01.2011, 15:56 Uhr von Tomislav

    das heutige china hat sich mao wohl nicht so erhofft, es wurde nämlich wesentlich von deng xiaoping beeinflusst, der zwar mitglied der KP war aber die doktrin des kommunismus sehr großzügig ausgelegt hat berühmte anekdote: im kommunismus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 23.01.2011, 13:37 Uhr von pavel_chinezul

    LOL, wenn sich @grumpes im Datum (31.10) nicht vertan hat und ich mir @Popescu's erstes Kommentar ansehe Das heißt auf DEUTSCH "vorknöpfen". Übrigens, fällt so eine Äußerung nicht auch in den Bereich des StGBs? So was wie,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.01.2011, 16:50 Uhr von Merlen

    @walter-georg, ich habe auch keine Problem damit wenn in der Öffentlichkeit jeder die "Sprache seines Herzens" spricht. Ich meckere ja auch nicht wenn hier "in der Öffentlichkeit" sächsisch, rumänisch o.a. getippt wird obwohl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.01.2011, 15:31 Uhr von seberg

    @Getkiss: Ja, Getkiss, da könntest du recht haben, es ist tatsächlich die Frage, ob es möglicherweise noch "rein deutsche" Freundeskreise gibt, die sich diesbezüglich vielleicht schwer tun und grundsätzlich integrationsfeindlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.01.2011, 15:22 Uhr von getkiss

    @seberg:"in einem ethnisch sehr vielfältigen und gemischten Freundeskreis „voll integriert“" Die Zusammensetzung des Kreises passt doch zu dem Paar. Das hatten wir auch in Siebenbürgen. Es gibt hier /gab dort aber auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.01.2011, 12:52 Uhr von grumpes

    @Merlen, bei der Bemerkung muß ich an unsere Kindheit in der alten Heimat denken. Sehr oft mußten auch dort beide Elternteile arbeiten um über die Runden zu kommen. Es hat uns nicht wirklich geschadet, auch dass wir schon als Kinder im Haushalt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kyrieleis

    Erstellt am 19.01.2011, 18:07 Uhr von alma_si

    Auch ich habe jetzt keine Zeit, all das zu übersetzen. Für mich ist die interessanteste Information in diesem Text jene, dass einige Tempelritter sich an dieser Stelle (Cserhalom) niederließen und ein Wehrkloster bauten; sie gaben ihm den Namen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 19.01.2011, 00:54 Uhr von Popescu

    Ich muss gestehen, dass ich mit dem „zumindest schreiben Sie ein ganz ordentliches Deutsch und zeigen damit Interesse am Dialog mit anderen Menschen“ Schwierigkeiten habe. Ich glaube nicht, dass mein Deutsch ganz ordentlich ist, für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.01.2011, 23:11 Uhr von seberg

    Popescu: Sie sehen für die Zukunft schwarz und sind vollkommen hoffnungslos? o.k. – zumindest schreiben Sie ein ganz ordentliches Deutsch und zeigen damit Interesse am Dialog mit anderen Menschen und dass Sie verstanden werden wollen. Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 17.01.2011, 23:37 Uhr von aurel

    So kann man fehlerfrei Deutsch schreiben, gell grumpes? ... [mehr]