Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2161-2170 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 11:39 Uhr von Mynona

    Nun ja,laut Wiki: Staatsbürgerschaft kennzeichnet die aus der Staatsangehörigkeit sich ergebenden Rechte und Pflichten einer natürlichen Person in dem Staat, dem sie angehört. In diesem Sinne ist die Frage nach der Staatsangehörigkeit mit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 02:04 Uhr von Tibor Szabolcs

    Danke gute @Almasi, wieder einige klare Fakten von Dir, die die Absurdität dieses Vorgangs deutlich machen! Ich frage mich, wie konnte man nur so wunderbare blühende Städte, voller Kultur und Leben, derart den Rumänen preisgeben??! Ich finde dies... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 29.01.2011, 16:40 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Erstaunliche Zahlen, nachdem man auf diesem Forum erfahren durfte, dass nach dem Zweiten Weltkrieg so gut wie alle Deutschen aus Ungarn systematisch vertrieben wurden. Aber ich sprach von etwas anderem: von der Beherrschung der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 29.01.2011, 16:21 Uhr von bankban

    "Seberg schreibt doch ein ganz ordentliches Deutsch, nicht wahr? Dem wäre wohl kaum so, gesetzt der Fall, er hätte von der ersten Klasse an eine ungarische Staatsschule besucht (und das hätte uns allen höchswahrscheinlich geblüht, wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 29.01.2011, 16:15 Uhr von lucky_271065

    Seberg schreibt doch ein ganz ordentliches Deutsch, nicht wahr? Dem wäre wohl kaum so, gesetzt der Fall, er hätte von der ersten Klasse an eine ungarische Staatsschule besucht (und das hätte uns allen höchswahrscheinlich geblüht, wenn Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 29.01.2011, 11:40 Uhr von lucky_271065

    @ Gerri Ich habe den Eindruck, Gerri, Du hast eine sehr starke Fixation auf "deutsch" oder "nicht deutsch", die immer wieder durchschlägt, egal, um welches Thema es geht. Nimm dies bitte nur als meinen persönlichen Eindruck,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 29.01.2011, 01:01 Uhr von alma_si

    Darüber weiß ich wenig, aber wahrscheinlich nicht weniger als Sie, aurel. Zu Imre Nagys angeblicher Teilnahme an der Hinrichtung der russischen Zarenfamilie habe ich eine interessante Informationssammlung gefunden. Leider sind nur einige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 21:00 Uhr von aurel

    Weil er in Rumänien lebt, so wie jeder vernünftige Türke oder Rumäne hier in Deutschland Deutsch redet, weil er sich und die Andere respektiert und weiter kommen will. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 20:58 Uhr von bankban

    "...habe weder tatarisch, noch türckisch noch sonst so eine andere Minderheitensprache gelernt." Typisch...! "Wozu bitte schön soll ein Rumäne Heute, ich wiederhole Heute ungarisch lernen? Eine Sprache ohne jegliche Zukunft in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Taraf im HofBräu-Keller

    Erstellt am 27.01.2011, 02:23 Uhr von aurel

    @grumpes Sie alter Schwede, Sie scheinen nichts aus „Geschichte(n)“ zu verstehen. Heute sind es die singende Zigeuner die in so einem Lokal nicht (mehr) erwünscht sind (wie gestern auch), morgen können es andere... [mehr]