Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2151-2160 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 03.02.2011, 09:44 Uhr von aurel

    Ich habe mir diesmal nicht mehr erlaubt Ihnen, auch offensichtlich nützliche Hinweise darüber zu geben, wo Sie suchen müssen und was, weil Sie schon sagten, mit solchen Dinge kennen Sie sich aus. Es ist ein Begriff aus dem Computer-Branche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 03.02.2011, 09:31 Uhr von pavel_chinezul

    Genau! Und die Schwankungen zwischen fehlerhaftem und fehlerfreiem Deutsch, sind auch Folgen des Multitasking!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 02.02.2011, 09:16 Uhr von aurel

    Das ist Ihre Unterstellung. Weiter oben, "bösen" ist (von Pavel_Chinezul) unter Anführungszeichen geschrieben. Deswegen ich habe es mir erlaubt dabei so zu antworten. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 02.02.2011, 09:01 Uhr von seberg

    "Augen" für die bösen Forumsmitglieder, von denen man wenigstens anständiges Deutsch lernen kann?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.02.2011, 16:35 Uhr von Mynona

    Ohweh,sind wir schon wieder unter der Gürtellinie angekommen ? :-))) btw.die vulgärsten Sprachen, was Schimpfworte angeht, sind auf jeden Fall auf dem Balkan angesiedelt.Die meisten lassen sich nicht mal wirklich übersetzen,auf sächsisch sind mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 11:28 Uhr von slash

    aurel: Kurze Story. Als ich 2003 bei einem Hilfswerk in Bukarest war, fuhren wir ins Mülldorf Glina, begleitet von einem 2. Auto, dessen Insassen hiesige Deutsche waren. Plötzlich sagte der stellvertretende Leiter: "Vezi odată, mai sunt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 10:40 Uhr von aurel

    Ich dachte, jeder der in der Region (auf Deutsch) Siebenbürgen ansässig war/ist, unabhängig von Abstammung, Religion usw., auf Deutsch, ein Siebenbürger ist. Oder ist es ein geschützter Begriff ? Was sind es die Rumänen aus Siebenbürgen auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.02.2011, 07:39 Uhr von pavel_chinezul

    @getkiss, mal unter uns Pastorentöchter, ist ihnen auch aufgefallen, dass einer mit gleicher Denkweise auftritt, als ein anderer mit demselben Sprachgebrauch, Deutsch mit rumänischen Untertiteln, wieder abtritt? Und wie durch Zufall, wird er auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 15:31 Uhr von lucky_271065

    @ Johann ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Einheit der Christen in Siebenbürgen

    Erstellt am 30.01.2011, 19:31 Uhr von Inbrunst

    Exzellent finde ich die Zusammenkunft der Christen, aus verschiedenen Konfessionen, in unserer evangelisch-luth.Kirche. Zur Weihnacht kommen Orthodoxe, Katholiken, Bekehrten zusammen. Man musiziert auf rumänisch, deutsch und ungarisch. Ich beziehe... [mehr]