Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1881-1890 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.05.2011, 13:03 Uhr von asil

    PAVEL_CHINEZUL: Meine „Frage“ war nicht, ob der PA einen Nachweis der deutschen Staatszugehörigkeit darstellt, sondern warum „DEUTSCH“ nicht festes Wort des Ausweises, sondern „eingetragenes Wort“ (wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.05.2011, 12:27 Uhr von asil

    Gehage: Du bist scheinbar mit einer Grundintelligenz ausgestattet, kennst also die Antwort selbst genau. Trotzdem: Vor 1918 hatten alle „ardeleni“ eine ungarische Staatsangehörigkeit und waren im Sinne des Art. 116 GG Ungaren.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.05.2011, 02:06 Uhr von .grumpes

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.05.2011, 00:27 Uhr von aurel

    grumpes Sie verstehen Deutsch nicht ?! Oben ist keine „Theorie“ sondern ein Extrakt aus dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 14.05.2011, 10:51 Uhr von harz3

    @Aurel: Das letzte Mal, dass ich Sie ernst nehme und Ihnen direkt antworten, ich spreche nur für mich selbst. "Warum werden Siebenbürger, zumindest hier auf dem Forum, zum grossen Teil zu Grobianen, wen sie das Gefühl haben, sie können keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 13.05.2011, 22:00 Uhr von walter-georg

    @ aurel: Ob du nun aus der Dobrudscha kommst oder nicht, soll im Folgenden keine Rolle spielen. Ich möchte nur zu den heute - wie auch davor des Öfteren - geführten Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Staatsangehörigkeit und Nationalität... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 13.05.2011, 05:28 Uhr von aurel

    Auf Deutsch (richtig) sagt man „womit“. Womit Recht ? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 23:51 Uhr von asil

    In unserem PA steht : Staatsangehörigkeit/Nationality/Nationalité DEUTSCH Sollte die Volkzugehörigkeit verschwiegen werden? Warum? Wahrscheinlich würde es nur Probleme bereiten, auch bei so vielen Mischlingen. Trotzdem, solange es noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 18:06 Uhr von harz3

    @ Aurel, noch mal gaanz langsam: Rumänien ist nicht das einzige Land, wo beide Begriffe gebraucht werde: Staatsbürgerschaft (Cetăţenia) und Nationalität (zu Deutsch "Volkszugehörigkeit" = "Naţionalitate"). Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 16:33 Uhr von Friedrich K

    Ca sa nu se murdareasca incaltamintea ... ;-) ... [mehr]