Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1381-1390 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 12.03.2012, 11:23 Uhr von Zwerg Bumsti

    @Miercea, Duden fragen! Ja mircea, frag Du den ich frag den anderen. Auch so eine soxische Eigenart: da machen sie dicke Hose auf super- deustch und bla bla und wenns ans fluchen geht dann nur rumänisch und zum deutsch schreiben müssen sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 12.03.2012, 10:02 Uhr von slash

    Mircea: Moment - umdreh - hier ist außer mir niemand mehr, wieso dann "ihr"? Es war ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen, was die Reporterin über "Nikolau", wie sie ihn gleich zu Beginn nannte, und über seinen Geist,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 11.03.2012, 20:10 Uhr von Mircea32

    slash Habt ihr überhaupt verstanden was auf Deutsch berichtet/kommentiert wurde ? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Definiere ,,Nationalität´´

    Erstellt am 11.03.2012, 14:02 Uhr von rhe-al

    Zwerg Bumsti: Tja, da macht sich der Zwerg das Kategorisieren wieder mal einfach, um die Welt in gut und schlecht einzuteilen. Ob man jedoch als Kriterium dieser Einteilung die "Nationalität" heranziehen muß ist mehr als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Definiere ,,Nationalität´´

    Erstellt am 11.03.2012, 13:08 Uhr von Zwerg Bumsti

    Was ist Deutsch ? das ist ganz einfach beantwortet: Herta Müller geboren in der Nähe von Timisoara und gemäß Pass seit 30 jahren "Deutsche" war bis der Noblepreis Sache eine Rumäniendeutsche Autorein, unmittelbar nach erhalt des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 10.03.2012, 08:34 Uhr von getkiss

    Was soll das herumreiten auf das Zitieren aus einem Link? Das Karl Marx protestantisch getaufter Jude war ist dem von mir zitierten Link zu entnehmen; hat nichts mit deutsch sein zu tun! Das Thema wurde bewusst mal wieder von Tiroler in seine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 23:32 Uhr von kranich

    Mircea: Ich gehe mal davon aus, dass deine Fragen ehrlich waren. Wie schon erwähnt, gibt es in Belgien eine verschwindende Minderheit, die deutsch spricht. Die Flamen, der niederländische Teil der "Belgier", kann zu den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 23:14 Uhr von Mircea32

    kranich Also, sind die Niederländer Deutsche, wie die Luxemburger (laut Tafka) und die Sachsen auch, da alle germanische Stämme sind und alt deutsche Dialekte sprechen, oder nicht ?! Ich würde noch dazu fragen, sind die Rumänen auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 23:04 Uhr von kranich

    Mircea: Schon wieder kommt von dir der Beweis, dass du auf diesem Gebiet ziemlich afon bist! Junge, Junge, als ehemaliger Reiseleiter müsste man dir doch beigebracht haben, dass es keine Belgier gibt! Das Land ist ein Gebräu von französisch,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 19:58 Uhr von Tiroler

    Dies ist ein heikles Thema, aber wenn Sie mich so direkt fragen, so will ich antworten. Wir haben die Bilder einer evangelischen Hochzeit in einer burzenländer Kirche gefälscht. Dafür haben wir auch Taufscheine und Konfirmationsscheine benötigt,... [mehr]