Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1351-1360 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner zum Sechzigsten

    Erstellt am 10.04.2012, 10:46 Uhr von seberg

    Richtig dumpfzwergl, die Banater Schwaben und die sb.Sachsen hätten gleich und schon vor langer Zeit die deutsche Sprache vergessen und sie gegen das Rumänische eintauschen sollen, dann wären ihnen Begriffe wie „Diaspora“ und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

    Erstellt am 09.04.2012, 21:59 Uhr von TAFKA"P_C"

    Und welches der Grundgesetze würdest du empfehlen?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

    Erstellt am 09.04.2012, 21:44 Uhr von Zwerg Bumsti

    wäre eventuell erleuchtend das grundgesetz dieses staates zu klesen: gibt es auch in deutsch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

    Erstellt am 09.04.2012, 18:59 Uhr von Mircea32

    sibihans Interessant zu wissen, woher meinst du, du stammen würdest und was würde dein jetziger Betriebsarzt dazu, würde er in das Irrationale in deinem Kopf durchblicken ?! Oder würde er es nur als Minderwertigkeitskomplex abtun ?! Dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

    Erstellt am 09.04.2012, 17:20 Uhr von Tiroler

    Ardeal hat seit etwa 1800 eine rumänische Mehrheit (über 50%), Ardeal hatte eine Landessprache „Ich sehe nicht die Notwendigkeit, diesem Land eine neue ofizielle Landessprache zu verordnen. Wir besitzen bereits eine Landessprache. Diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

    Erstellt am 09.04.2012, 16:19 Uhr von sibihans

    Da haben sie volkommen recht Tiroler, Ardeal war deutsch(sächsisch / schwäbisch) und etwas ungarisch aber nie rumänisch. :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

    Erstellt am 09.04.2012, 15:45 Uhr von Tiroler

    Von welcher “unsäglichen, menschenfeindlichen Aussage“ soll ich mich distanzieren? Mircea’s letzte Aussage war : Soll ich mich davon distanzieren oder war es doch eine andere? Übrigens finde ich diese Aussage von Mircea... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 09.04.2012, 11:59 Uhr von bankban

    "... seit Ceausescus patriotischem Rückgriff auf die Frühgeschichte haben sich die Bedingungen für die Minderheiten dramatisch verschärft. Formal sind zwar für Ungarn und Deutschstämmige noch immer eigene Schulen zugelassen, aber die Namen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

    Erstellt am 09.04.2012, 11:30 Uhr von seberg

    Na, wenn dich die öffentliche Erinnerung an Ioan Holender dazu bringt, einigermaßen anständiges Deutsch zu schreiben, dann sei dir diese erlauchte Nachbarschaft gegönnt... ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

    Erstellt am 09.04.2012, 11:16 Uhr von orbo

    Nein, das ist ein typischer Kommentar von Zwerg Bumsti... (http://www.manuel-friedrich.de/ab/Ethnien.pdf)... [mehr]