Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1101-1110 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 04.01.2013, 14:46 Uhr von TAFKA"P_C"

    Alles Spekulation, wie getkiss sagt. Aber man darf noch spekulieren, da die Gedanken frei sind. Kann sein, dass sie immer noch dort wären, da es dann höchstwahrscheinlich keinen II WK gegeben hätte und somit keinen Grund zur Vertreibung. Aber ob... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Möchte euch ne Freude machen

    Erstellt am 03.01.2013, 18:20 Uhr von Mynona

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Möchte euch ne Freude machen

    Erstellt am 03.01.2013, 17:11 Uhr von Herzchen

    Es ist immer wieder interessant, wie und wo es zusammenläuft, wenn irgendwo ein "He(rz)xenpubs" ertönt. Wahrlich! "Solch ein Getümmel möcht ich sehn - mit freiem Volk auf freiem Grund zu stehn!" - rief schon Goethe den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.01.2013, 17:14 Uhr von getkiss

    Genau. Zur Kultur gehört die Fähigkeit etwas zu sagen, zu verstehen was andere sagen und zu akzeptieren dass auch andere eine Meinung haben. Nicht alles im Prisma "rumänisch", "sächsisch", "ungarisch",... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.12.2012, 00:43 Uhr von TAFKA"P_C"

    Und das nach 90 Jahren! Merkst du was???... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeit in der Schweiz

    Erstellt am 29.12.2012, 11:26 Uhr von Kaufmann

    gesucht Arbeitskraft Hanwerklich begabter Mann auf vielseitigen Landwiertschafts Betrieb in der Schweiz Milchvih Schweinezucht Kirschenanbau und Handwerkliche Arbeiten junger Mann aus Siebenbürgen Deutsch sprechend wenn möglich mit Ungarischem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 28.12.2012, 19:31 Uhr von Herzchen

    @alma again Ich erinnere mich an ein großes Grammophon bei meinem Großonkel. Ich seh mich als kleines Mädchen von vielleicht 5 oder 6 Jahren, welches immer wieder fasziniert auf die sich drehende und knirschende schwarze Schellackscheibe schaut und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 28.12.2012, 16:01 Uhr von getkiss

    Passt scho, @grumpes, auch wenn ich mich nicht zu den "Euch Ungarn", sondern zu den banater Schwaben zähle....Dein Nick war nur der "Aufhänger" zum Link... Die "Geschichte" der Weltkrieg-Nachmaßnahmen" zwang mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 27.12.2012, 16:59 Uhr von gehage

    zitat: "also, wenn du diese stillen Örtchen der Dubrutscha aufs Genauste in und auswendig beschreiben kannst, hast du sie offensichtlich notdürftig aufgesucht...logisch genug" wittl-äh lilith hör auf, denn "te faci de rîs".... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 27.12.2012, 10:41 Uhr von @ grumpes

    Und es ist auch gut, dass sie nicht lesen, was Du dir hier leistest.... [mehr]