Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1091-1100 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 18.01.2013, 11:18 Uhr von kranich

    @ Johann Wir haben lange überlegt, ob wir zu diesem Schwachsinn, denn du da verzettelt hast, überhaupt Stellung nehmen sollen. Wir tun es nur deshalb, um einige deiner Behauptungen ins rechte Licht zu rücken, wobei uns eigentlich bekannt ist,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 10:28 Uhr von @ grumpes

    Heimatland ist abgebrannt ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 08.01.2013, 00:55 Uhr von alma again

    Dass Herta Müller die Sprache als Heimat sieht ist - bei Ihrem Talent - nicht verwunderlich. Meine Heimat liegt nicht in der Sprache, das kann sie gar nicht. Ich habe sie in Bildern entdeckt, da diese aber meine Bilder sind, würde es Ihnen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 08.01.2013, 00:48 Uhr von Elsam

    Kokolores! Wenn jemand dich fragen würde, warum sprichst du Ungarisch, Rumänisch und Deutsch, was würdest du antworten? Dass diese deiner Muttersprachen sind? Am genauesten ist, diese sind die Sprachen deiner Heimat (gewesen). Was ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 07.01.2013, 20:43 Uhr von Wasabi

    heimat ist was für die ewig gestrigen, schmalzig und typisch deutsch interessant finde ich allerding den von mynona gebrachten begriff von heimat als etwas zukünftiges, damit könnte ich mich anfreunden ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 06.01.2013, 20:01 Uhr von Herzchen

    alma again, danke. Genau das ist es. Scheint wohl ein Trinklied zu sein... Wir waren damals in ähnlicher Stimmung, haben aber bestimmt schöner gesungen. :) Was habe ich denn da zusammengesungen, ich meine auf deutsch??? P.S. Irgendwie habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 06.01.2013, 14:54 Uhr von Haiduc

    Béla Bartók - Romanian folk dances ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 06.01.2013, 14:36 Uhr von kranich

    Adeus ist Portugiesisch und heißt auf Spanisch adios, auf Französisch adieu und auf Deutsch...rate mal.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 05.01.2013, 22:03 Uhr von alma again

    Was haben Sie aus dem Interview mit dem darin etwas einfältigen Tompa Gabor verstanden? Vermutlich nur das, was man in der Dobrogea hören möchte. Wissen Sie, wer zwischen 1992 und 2004 Bürgermeister in Klausenburg war und wie sehr dieser sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 05.01.2013, 15:17 Uhr von bankban

    Es gibt einen sehr lyrischen Buchtitel zu einer Sammlung von Essays. Sie erschien in Budapest, etwa 1991. Das Buch stammt jedoch von einer siebenbürgisch-ungarischen Literaturwissenschaftlerin, ihr Buch heisst: "Honvágy a hazában" -... [mehr]