Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1041-1050 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 17.02.2013, 10:46 Uhr von harald815

    Gerri, meine Frage war: Ich habe nicht behauptet sie könnten kein Deutsch, im Gegenteil. So konnten auch alle Sachsen in Rumänien Rumänisch (dass nicht alle Ungarn in Rumänien Rumänisch konnten und können ist schon klar, handelt es sich doch um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 23:23 Uhr von gerri

    @ Meine Antwort: -In Rumänien hätte ich nie den Anspruch gehabt,das ein rumänischer Schwiegersohn oder Schwiegertochter,deutsch lernen soll. Hier können die jungen Türken alle deutsch und türkisch lernen würde ich nie,weil ich es nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 20:04 Uhr von harald815

    Gerri, angenommen du hast eine Tochter und diese hat einen Türken geheiratet. Würdest du volles Verständnis dafür aufbringen, wenn alle Türken seiner Familie sich aufregen würden, wenn sie nur deinetwegen (bei deiner Anwesenheit) deutsch sprechen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 19:09 Uhr von gerri

    @ Harald,in Rumänien konnten die angeheirateten Rumänen/Ungarn kein Deutsch,da musste die ganze sächsische Familie im Falle eines Besuchs,rumänisch sprechen. Bei rum./ung.Mischehe wurde meistens rumänisch gesprochen,auch untereinander. Mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 16:55 Uhr von harald815

    Nun mische ich mich auch mal, ca musca`n lapte, ein. Ich denke nicht, dass der Schwiegersohn/die Schwiegertochter das Problem darstellt/darstellte. Ich gehe davon aus, dass diese durchaus, wenn sie einen "Deutschen" heiraten selbst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 16:53 Uhr von getkiss

    @elsam: Du dachtest? Meinst der @gerri spricht schlechter deutsch nur hier schreibt er gut? Und ich spreche schlechter ungarisch weil ich hier deutsch schreibe? Manchmal muss mann sich bei dir schon wundern; Darum schrieb ich ja... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 16:19 Uhr von gerri

    @ Hab ich schon Elsam,aber in meinem Haus wird deutsch gesprochen,denn sächsisch werden die nie lernen,aber verstehen schon.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 15:58 Uhr von Elsam

    Geetkiss Ich dachte zu Hause spricht Gerri nur Sächsisch und nur ungern und schlechter Deutsch, so wie du auch Ungarisch.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 15:42 Uhr von getkiss

    Du hast´s verstanden? Was für dich die Fremde - da fast niemand rumänisch spricht? - ist für @gerri Heimat: Die meisten sprechen seine Sprache. Auch der liebe Türke. Darum muss er in der Familie nicht die ihm fremde Sprache sprechen. Mit dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 15:36 Uhr von Mynona

    @Gerri, ich habe gar nichts falsch verstanden, der Türke kann auch mit einer anderen Nationalität getauscht werden... Immer wieder war es letztendlich so dass "der Rumäne" dagegen mit Kusshand genommen worden wäre... Und warum sollte... [mehr]