Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1011-1020 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.02.2013, 11:28 Uhr von seberg

    Ich war nicht Pionier, nicht alle waren das, alles verlief für uns Kinder als Selbstverständlichkeit...mit kleinen Ausnahmen. Nie wäre ein Kind auf die Idee gekommen, nicht dabei sein zu wollen, nur der einer oder die andere kam damals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 25.02.2013, 11:15 Uhr von Cornel Comma

    Es dürfte allgemein bekannt sein, dass Friedrich Wilhelm I nur recht mangelhaft Deutsch beherrscht hat. Vermutlich dürfte er aus heutiger Betrachtungsweise "halbsprachig" gewesen sein. Ein Mischmasch aus Französisch und Deutsch ... So... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 24.02.2013, 20:38 Uhr von Elsam

    Kann es jedoch sein, dass aus alter Gepflogenheit, er auch den Namen seines Vaters (Gheorghe) in seiner Einkommenserklärung, neben (zwischen Namen und Vornamen) seinem Namen geführt hat und der Name des Vaters irgendwann von den rumänischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 24.02.2013, 20:13 Uhr von Elsam

    Indiana Wie meinst du das? Kannst du dich irgendwie auch verständlicher ausdrucken? Wenn es auf Deutsch nicht so recht geht, versuch es auf Rumänisch. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 24.02.2013, 20:04 Uhr von Elsam

    Nein, er führt 3 deutsche Namen/Vornamen und einen rumänischen. Also kein Grund etwas beim Standesamt zu verstellen, wenn 3 davon eindeutig deutsch sind.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 24.02.2013, 20:01 Uhr von Klingsor

    @elsam Georg(rumänisiert: Gheorghe) ist der Name des Vaters Der Vorname/Name steht richtig nur im Deutschen Kirchenbuch. Nach 1919 haben die dortige Standesämter mit Absicht die Namen und Vornamen gefälscht, also rumänisiert. Ich kenne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.02.2013, 12:09 Uhr von Cornel Comma

    Es wiederholt sich anscheinend immer die gleiche Art von Dummheit bei vielen (der Mehrzahl?) der Deutschsprachigen ... Als Kind hatte ich öfters Gelegenheit damals für mich „sehr alt“ wirkenden Herrn beim Beweinen ihrer und ihres... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 23.02.2013, 23:10 Uhr von Joachim

    Lori schrieb; "Lohnfindung ist nicht meine Angelegenheit, auf gut deutsch geschrieben kotzt es mich jedoch an, wenn diese Länder Subventionen als gottgegeben betrachten wie im Falle Rumäniens, bzw. Vergemeinschaftung der Schulden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 23.02.2013, 20:26 Uhr von harald815

    Kann man sich davor drücken eine Steuererklärung abzugeben? Natürlich habe ich jedes Jahr eine abgegeben, mit deutscher Pünktlichkeit. In meiner Arbeit wurde von mir gesagt ich würde an einer krankhaften Termintreue leiden. Wenn das nicht DEUTSCH... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 23.02.2013, 17:49 Uhr von Elsam

    Ist das Deutsch? Oder was?... [mehr]