Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3041-3050 von 3450 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

    Erstellt am 12.11.2009, 18:29 Uhr von Fabritius

    Sehr geehrter Herr Schmidt, das Problem mit den Ermittlungen in Rumänien kenne ich (leider) nur zu gut. Zum Glück haben die meisten Betroffenen irgend welche Unterlagen für die eigene Rente in Deutschland meist beschafft und (oft schon vor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 12.11.2009, 16:16 Uhr von sächsin

    @bankban ihr "witz", der nichts ist als wieder nur zu wenig herzdenken, - ihnen fehlt das "herztier" (hm), auch - entschuldigung - zumindest hier von zu wenig geist zeugt, lässt MICH wirklich völlig kalt, da ich über solchen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 11.11.2009, 09:58 Uhr von Serban

    Servus Damals haetten wir zweifellos die beiden gelyncht, haetten sie in unseren Haenden (Krallen :) ) geraten. Die hastige Hinrichtung fand ich damals doch ein bisschen dubios, machte mir aber keine Gedanken darueber. In ein paar Monaten aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 09.11.2009, 18:49 Uhr von sächsin

    gewalt ist immer unrecht. ist un-menschlich. ich habe damals, kind der ddr, im dezember 1989 gerade in der küche am warmen herd gestanden, mein baby, frisch gebadet, im arm und ich hörte im radio die nachricht von der erschießung der beiden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 16:55 Uhr von Lavinia

    Die politischen Koordinaten, die Herta Müller bestimmen und zwischen denen sie sich bewegt, sind einerseits die NS-Zeit, die sie insbesondere über die Zugehörigkeit ihres Vaters zur SS erlebt und die Ceausescu-Ära, in der sie aufwuchs. „Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 09.11.2009, 12:45 Uhr von bankban

    Hallo, ich möchte ein Thema ansprechen, an das ich öfters schon gedacht habe. Gestern Abend im "Spiegel TV" kam ein Beitrag über Erich Honecker. Am Ende des Beitrages äußerte sich J. Gauck (wenn ich mich nicht täusche) sinngemäß, dass er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.11.2009, 09:02 Uhr von getkiss

    Zitat (von irgendwo): "Den Lebenden werden umfassende Rechte zugestanden, auch wenn sie in kaum einem Staat tatsächlich garantiert sind, den Toten aber wird nichts gewährt, weder ein Anspruch auf Gehör noch ein Recht auf Teilhabe am Fortleben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

    Erstellt am 03.11.2009, 10:04 Uhr von HaiMatt

    Wie wir wissen, ist es ein hartes Los, als ethnische Minderheit von einer ethnischen Mehrheit dominiert, benutzt und ausgebeutet zu werden. Dass nur Masochisten zu solch einem Staat loyal sein können, ist wohl weiter nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 21.10.2009, 21:18 Uhr von Angel

    @ schully - natürlich "Alles und Alle" ich kann mich gut an die Erzählungen meiner Großeltern erinnern - Opa hatte so einen schönen Pelzmantel mit dem er Sonntags immer zur Kirche ging - nun diesen Pelzmantel hatte ihm ein Rumäne(nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 19.10.2009, 22:11 Uhr von VeriTass1

    Liebe Lavinia: Mit Nobelpreis habe ich KEINE bestimmte Person gemeint.. Ich gezog es allgemein auf die Schriftsteller die manchmal unter Pseudonym ihre Gedanken niederschreiben. Ist es nicht so, dass Schriftsteller schreiben und veröffentlichen UND... [mehr]