Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3021-3030 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung

    Erstellt am 30.11.2009, 18:03 Uhr von Joachim

    getkiss, bei Dir ist halt die Zeit vor 22 Jahren stehen geblieben. Dein "Geist" reicht für so eine Entwicklung sicher nicht aus, das sieht man an Deinem Kommentar hier. Was hast Du denn damals bei BMW gemacht ? Autos geputzt ? Aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 29.11.2009, 21:30 Uhr von pedimed

    @ P-CH : Ja dann wäre sie vermutlich auch zu Wort gekommen, aber wer weiß heute, wie es damals abgelaufen wäre? Wir können die Zeit glücklicherweise nicht mehr zurückdrehen und laut Raumschiff Enterprise Zeitenwandel erwirken. Dazu fehlen uns Mister... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 29.11.2009, 21:14 Uhr von pavel_chinezul

    Hallo Pedimed, ich glaube sie haben mich mißverstanden. Ich bezog mich bei meinen Aussagen auf eine Idee von mir: was wäre wenn Fr. Müller damals vor 20 Jahren schon Nobelpreisträgerin gewesen wäre. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 29.11.2009, 21:07 Uhr von pedimed

    @ P-Ch : was vor 20 Ahren war,noch dazu zur Ceau-Zeit hat mit der Nobel-Preisträgerin nichts zu tun.Wenn sie sich damals auf den Schlips getreten fühlt, hat das mit heute nichts mehr zu tun. Aber die Erinnerung hängt nach!?!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 27.11.2009, 10:39 Uhr von Paul Kaizer

    Thema "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3.1.: Imigrantenbüro/Zuzugsbüro persönliche Vorbemerkungen: a) Laut der Zeitung "Die Zeit" Ausgabe 06/2007 wandern jährlich ca. 300 Personen aus dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 26.11.2009, 23:50 Uhr von getkiss

    Thja, Joachim, so ist das nun in der Demokratie. Die Mehrheit bestimmt die Politik, bzw. die, die eine Mehrheit bilden. Auch die Teilnehmer die nur wenige Prozente haben(aber nur wahrscheinlich nach ihrem Proporz). In Rumänien war es ja nach der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 26.11.2009, 20:27 Uhr von pedimed

    @ Paul: Als das Großdeutsche Kaiserreich war gehörte die Schweiz,Österreich (somit Tirol),Elsaß-Lothringen, Belgien, Luxembourg, Holland und Süddänemark dazu und somit sind alle diese deutschsprachigen Deutsche, auch wenn sie jetzt nicht mehr zur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.11.2009, 11:40 Uhr von seberg

    Also bitte: was sagen Sie z.B. zu dem Artikel von Alexander Maier über Herta Müller in der Esslinger Zeitung zu dem uns der von bankban angegebene Link hinführt? Diskutieren??? Hier mein vorhin schon geposteter Anfang (vobei ich verspreche,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.11.2009, 10:25 Uhr von seberg

    @Lavinia: „Kotäquivalent“ ;) - obwohl, so ganz glaube ich es dir nicht… ;-) Die Feststellung in dem Artikel (siehe oben den Link von @bankban), dass die Deportierten in den sowjetischen Arbeis-Lagern „mehr litten als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 25.11.2009, 14:30 Uhr von hms

    @bankban: Vielen Dank für ihre Stellungnahme, bankban. Dass die Deutschen Einwohner Rumäniens im Verhältnis zu den Rumänischen eine sehr kleine Minderheit sind, ist ja ein statistisches Faktum. Das negativ, bzw. positiv zu bewerten im Sinne,... [mehr]