Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3061-3070 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 21:00 Uhr von Armin_Maurer

    Was mir bei der obigen Mitteilung wichtig war, das sind nicht familiäre Internas (das ist eher die Folge des Verzichts auf Anonymität), sondern die unbedingte Feststellung, dass wir Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 11:47 Uhr von bankban

    Aber, Herr getkiss, ist nicht auch eine "Pennälerreaktion" eine Reaktion? Geht es um eine "richtige" Rezeption/Reaktion (wenn ja, wer entscheidet darüber?) oder geht es bloß allgemein um ein Meinungsbild? Mir zumindest ging es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 10:41 Uhr von bankban

    Hallo Leute, nach den vielen persönlichen Angriffen der letzten Tage, wäre es vll. nicht verkehrt, auch mal etwas Sachliches zu diskutieren. Im Zusammenhang mit Herta Müllers Literatur wurden oft Termini wie "Fäkaliensprache" etc. bemüht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 12.10.2009, 09:32 Uhr von bankban

    Hallo Johann, ich ahne, in welche Richtung das Zitat hinweisen soll... Es ist mir aber kein besonderes Bedürfnis, Sie überzeugen zu wollen. Vor allem, da ich nicht weiß, wann Sie aus Sbb. weg sind. Dennoch halte ich an dem fest, was Sie mal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 20:49 Uhr von Landler

    Zurück zum Thema: Herta Müller's aktueller Roman Atemschaukel ist zur Zeit vergriffen. Aber in einigen Tagen wird er wieder lieferbar sein. Es gibt eine gigantische Nachfrage nach Büchern von Herta Müller. Der Carl Hanser Verlag lässt 120 000... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 12:45 Uhr von Kolibri

    Herzlichen Glückwunsch Herta Müller! Im Forum gelesen, war ich etwas überrascht über die Beiträge über die Zugehörigkeit zu einem Mikrokosmos. Die Zugehörigkeit ob Banater Schwabe oder Siebenbürger Sache oder Buchenwalddeutscher oder Ziepser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 12:37 Uhr von lori

    Zitat Schreiber: " der Staat Rumänien, dessen Medien den Preis als "premiul Nobel despre Romania" (despre=über) proklamieren und verkennen und verschweigen, dass der Ansatz des Themas in Atemschaukel eines der widerlichsten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 10:48 Uhr von Lavinia

    Korrektur! http://www.faz.net/s/RubBF80E0BCB9BE4D30B11BB6D4CFBD637E/Doc~E336C466761F24A91BE38E89035423073~ATpl~Ecommon~Sspezial.html "Mit ihren Romanen „Der Fuchs war damals schon der Jäger“ (1992), „Herztier“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 09:32 Uhr von Lavinia

    Den von getkiss mit Fettdruck markierten Auszug aus dem Spiegelforum interpretiere ich als Anspielung darauf, dass die Banater Gemeinschaft damals und auch jetzt Gründe sah, sich von Herta Müller zu distanzieren, so schwerwiegende Gründe, dass sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 20:47 Uhr von NiciP

    Herta Müller ist eine gute Autorin, die ein wenig streitbar ist. Sie hat ihre eigene Art, Dokumentationen, Lyrik, Poesie, Ausdruck, und auch Meinung zu vermitteln. Ihre Schreibweise ist beeindruckend und auf hohem Niveau. Ich stimme nicht immer und... [mehr]