Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3031-3040 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms

    Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 07:19 Uhr von pavel_chinezul

    Sehr geehrter User Knobler bitte beachten sie folgenden Beitrag: Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Justiz http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20060117.26125.html "Deutsche Rentnerin verliert durch Umzug... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 23.11.2009, 11:38 Uhr von pavel_chinezul

    Also ich entnehme der deutschen Wikipedia, dass Hr. Köhler 1943 in Skierbieszów (1939 nach der Besetzung in Heidenstein umbenannt) geboren wurde. Es könnte aber sein, dass er in St.Pölten in Österreich geboren wurde. Seine Eltern kamen aus Nord... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 22.11.2009, 18:06 Uhr von Regine ( Jini )

    @ Ein Bukowiner Hallo Herr Bukowiner, gerade lese ich von der heutigen Wahl in Rumänien (ich gestehe: ich kenne keinen rumänischen Politiker, bin mit rum. Interna nicht vertraut; ich bin seit 1970 in D, damals 13 Jahre alt). Ich wäre sehr sehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 20.11.2009, 13:57 Uhr von pavel_chinezul

    An User@seberg Sie fragten weiter oben: "...Sollte man diese nicht doch mit einem andern Maßstab messen als die Vielen?..." Meine Antwort ist eindeutig Ja. Aber nicht aus dem Grunde, dass sie Ceausescu zum Tode verurteilten, denn so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 20.11.2009, 12:53 Uhr von seberg

    @pavel_chinezul: So ist es, im Nachhinein sind mindesten 90% der Menschen klüger, in diesem Fall jene, die damals die Hinrichtung der Ceausescus als Erleichterung empfunden haben und begrüßten. Das ist die überall weit verbreitete grausam-lustige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 20.11.2009, 11:52 Uhr von pavel_chinezul

    An User@serban Aus heutiger Sicht gebe ich ihnen vollkommen Recht, aber im Nachhinein ist man immer klüger. Ich hatte unlängst auf einem rumänischen Sender, ich glaube in der Sendung mit dem Nasu auf B1, Tonbandaufnahmen vom Ceausescu gehört, in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.11.2009, 09:52 Uhr von pavel_chinezul

    @bankban Zum Thread Westerwelle liberal? Ich würde ein Wort in einem Satz ändern. Nicht "... wieder existierender ...", sondern "... immer noch existierender ...". Auf der von ihnen angegebenen Seite weiter oben (bzgl.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 12:38 Uhr von pavel_chinezul

    @User bankban Ich habe mir unter Wikipedia mal den Begriff Gulag angesehen und etwas interessantes entdeckt. Die Vorläufer der Gulags waren Konzentrationslager. Bestimmt nicht wie die ausgeklügelten der Nazis, aber auch mit dem Ziel Menschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

    Erstellt am 17.11.2009, 14:21 Uhr von Lavinia

    Nachdem mich ifpippi freundlicherweise darauf aufmerksam machte, dass der Trollthread nicht der geeignete Ort meiner Beiträge sei, (eher eben den sich bekriegenden Trollen), kopiere ich nunmehr die gesammelten 'Perlen' der sächsin auch in diesen... [mehr]