Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2921-2930 von 3450 [weiter]

  • Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

    Erstellt am 04.05.2010, 20:08 Uhr von Juergen

    Fritzi: "Nur als Info: die "profesionelle Band" hatte ihre Reise selber bezahlt, wie die anderen auch..." Auch nur als Info: die Blaskapelle Augburg bzw. die Kulturgruppe Augsburg, hätte sich natürlich die Reise auch selber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.05.2010, 13:19 Uhr von CaptainSmollet

    Ach nee. Die Deutschen im Nachkriegsungarn wurden vertrieben. Den Exodus gab's '45-'48 wo gut 200.000 Deutsche das Land verlassen mussten. ... [mehr]

  • Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

    Erstellt am 04.05.2010, 09:38 Uhr von Fritzi

    Zitat Scheibi "...Bei den Mitgliedern der Augsburger Blaskappe der Siebenbürger Sachsen, werden bei diesem Bericht über diese beschwingte Reisebeschreibung sicher ein paar Erinnerungen wach. Bei der Abstimmung im Bundesvorstand, fehlte Ihnen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.05.2010, 22:02 Uhr von Hermann_Gregor

    Was soll denn diese blöde Hetze von Che und Pavel Chinezul? Was jetzt in Siebenbürgen läuft, ist die unverschämteste "Romanisierung". Die unverschämtesten Lügen und Legenden über "Vlad Tepes", über Mihai den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.05.2010, 21:19 Uhr von CaptainSmollet

    Allerdings waren die Ungarn in den besagten Gebieten in der Minderheit. Und bei den Maßnahmen ist es allerdings nicht verwunderlich, dass die Merheit, nämlich Nichtungarn, diese Maßnahmenäußerst verständlicherweise keineswegs zu schätzen wussten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.05.2010, 17:00 Uhr von Tibor Szabolcs

    hallo che, viva cuba libre! genau deine aufführung ist es, die ich einfach nicht verstehe, warum dies immer den ungarn vorenthalten wird! ich verstehe sie nicht, weil jedes andere land und volk sich in einer ähnlichen situation viel drakonischere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 01.05.2010, 15:57 Uhr von pedimed

    Hatte öfters mal mit meinem damals noch in Bukarest lebenden Vetter telefoniert. Da er mal etwas nicht kapiert hatte, so hatte ich vom SbS mal kurz 2 Worte in rumänisch ausgesprochen und schon war die Verbindung weg. So wurde man vom RGH schnell in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 01.05.2010, 12:20 Uhr von getkiss

    http://halbjahresschrift.blogspot.com/30.04.2010 „Dan“: Securitateeinsatz mit Hingabe Aktualisiert: 1. Mai 2010 W.Totok schreibt über "Dan", nach dem er dessen Tätigkeit über die Jahre illustriert: "Wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 18.04.2010, 20:42 Uhr von pedimed

    @ Che: Die Osteuropäer haben die Deutschen "Sachsen" genannt,die Finnen nennen Deutschland Saksan und die Franzosen reden halt von den Allemannen. Das waren halt die angrenzenden Volkksgruppen die den Namen zum Ausdruck brachten. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 18.04.2010, 16:46 Uhr von Che

    Bankban schrieb: ... die Kontinuität der Sachsen seit den Goten würde mich schon interessieren... Das errinnert mir an das Geschichtskonstrukt der Buren, die haben mal behauptet Nachkommen der Königin von Saaba zu sein und somit als das Urvolk... [mehr]