Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2911-2920 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung

    Erstellt am 21.05.2010, 21:00 Uhr von schully

    Zitat Inbrunst:"Mit dem Währungsfonds kann man nicht handeln, heißt es". immer sind es die anderen, die den armen Rumänen böses wollen. der IWF hat nur wissen wollen, wie die rum. regierung geld spart oder auftreibt. es hätte auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung

    Erstellt am 21.05.2010, 12:17 Uhr von Ein Bukowiner

    Grüss Gott Inbrust, Küss die Hand Frau Marianne, Klein Zitat: "Die ergreifenden Vorkehrungen sind zur Zeit schmärzhafter. BIETUL ROMÄN! (Der arme Rumäne!) Ja, so ist es. Ich erinnere mich als ich noch ein Jüngling war (jetzt bin ich schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.05.2010, 10:52 Uhr von gerri

    Hallo Gregor, hallo Che, nach dem Weltkrieg sind die Überlebenden auf ihren Acker zurückgekehrt,die Witwen haben ihre Renten kriegt,auch wenn sie jetzt im Feindesland lebten. So "menschlich" ging es damals noch zu. Die Rumänen waren wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.05.2010, 08:22 Uhr von Che

    Hermann_Gregor, du wirfst den den anderen Hetze vor, deine Beiträge sind aber tausendmal schlimmer als das was die anderen geschrieben haben. Beleidigend und voller Hass, mit Unwahrheiten gespickt und rassistisch sogar möchtest du hier deine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.05.2010, 20:44 Uhr von Hermann_Gregor

    Hallo Seberg, nun belehrst du uns mit dem "ungarischen kollektiven Bewusstsein", dass du zu kennen glaubst. Sorry, wirklich lächerlich! An "kollektives Bewusstsein", glaubt man nur südlich der Karpaten. Wen würdest du z.B.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie lange ist ein Beitrag eigentlich bearbeitbar?

    Erstellt am 16.05.2010, 21:48 Uhr von Robert

    Zu diesem konkreten Fall: Einen Beitrag inhaltlich so zu verändern, dass die Antworten darauf keinen Sinn mehr ergeben, ist einfach nicht tragbar und zeugt nicht grad von guten Manieren. @seberg: Geärgert haben mich die (unnötig) geäusserten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 14.05.2010, 16:00 Uhr von Palukes

    Es ist nun fast 20 Jahre her, als mein Vater starb und alle Erinnerungen an seine alte Heimat Zuckmantel mitnahm. Wir haben nicht viel darüber gesprochen, ich war einfach zu jung und das Erlebte für ihn wohl zu schmerzlich. Mir wird bewusst, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.05.2010, 20:37 Uhr von Hermann_Gregor

    Hallo zusammen, zu der Hetze mit der "Magyarisierung" blieb bisher unerwähnt, dass damals eine "Germanisierung" in Deutschland (denkt doch an die vielen slavischen Namen..), eine "Romanisierung" in der Walachei (Panait... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.05.2010, 13:19 Uhr von bankban

    @ Tibor, @ alma, @ Serban Ich habe die Beiträge hier verfolgt und wollte zunächst nichts dazu sagen. Nun tue ich es trotzdem. Ich glaube, Tibors Eindruck ist, hier würde man zuviel und zu ungerecht die Magyarisierungspolitik Ungarns in den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.05.2010, 07:53 Uhr von Serban

    Aber, aber... Alma, wo kann man hier derartiges ueber Ungarn lesen? Die Frage der letzten zwei Seiten war ob die Magyarisierungspolitik von damals "gut und legitim" war. Selbstverstaendlich kann man die Gruende nachvollziehen. Auch die... [mehr]