Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1251-1260 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Frustzone - für fiese Gifte, Zornesbalken, Wutbatzen u.ä.

    Erstellt am 07.04.2013, 16:00 Uhr von Hia-Nela

    Ich wusste dies anfangs auch nicht, grumpes hatte mir damals auf meine Frage geantwortet und nun gebe ich mein "Wissen" auch an dich weiter. Lachgroßmaul: Leertaste, Doppelpunkt, D, Leertaste :D Zwinkerle : Leertaste, Semikolon,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 06.04.2013, 18:28 Uhr von Romul

    @dass die zugezogenen Bulgaren registriert wurden und die die angeblich seit Jahrhunderten dort lebenden(Rumänen) nicht. Lori! Wenn alle Walachen damals bis 1715 nur Bulgarisch gesprochen haben und alle Offizielle Urkunden und Bücher in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 06.04.2013, 18:13 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Gerri und seberg, lohnt sich der Streit darüber wie das Zusammeleben war? Ist die Aussage, dass jeder wusste wo er hin gehörte, abwertend? Vielleicht heute, aber damals? Hallo Andrei, bei allem Respekt aber von einem... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 06.04.2013, 16:27 Uhr von Hia-Nela

    Rainer Maria Rilke Der Wahnsinn Sie muss immer sinnen: Ich bin... ich bin... Wer bist du denn, Marie? Eine Königin, eine Königin! In die Kniee vor mir, in die Knie! Sie muss immer weinen: Ich war... ich war... Wer warst du denn,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 05.04.2013, 00:54 Uhr von @ grumpes

    The Great Song Of Indifference Auf der einen Seite der Gleichgültige,mit seiner abartigen Musik, auf der anderen die Spießer. Fast wie damals, in Siebenbürgen :D .... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.04.2013, 15:52 Uhr von Serban

    Servus, @Gerri, man kann doch nicht ernsthaft daran glauben, dass die 100 Bulgaren, schaetz' ich mal, die 1392 nach Kronstadt kommen, Frauen aus Rucar (80 km weit weg) heiraten... Die Mobilitaet der Bevoelkerung (nahmhafte Ausnahme: die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 01.04.2013, 22:59 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Das schönste Wort, das ihr kennt

    Erstellt am 01.04.2013, 20:45 Uhr von Hia-Nela

    Ich habe in Iacobeni einmal ein kleines Mädchen kennengelernt, ein "Lichtlein", was sich immerzu an mich schmiegte und mein Gesicht ganz behutsam streichelte und betrachtete, als ich es in der Kirche zum Gottesdienst auf meinem Schoß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sprache als Brücke zwischen den Völkern

    Erstellt am 30.03.2013, 11:00 Uhr von Berndt1946

    Hier- da offensichtlich Interesse an dem Thema besteht- der ungekürzte Beitrag, der Herrn Bruss aber etwas zu lang war und in Absprache mit ihm stark gekürzt wurde: Sprache als Brücken zwischen den Völkern Allgemeinsprachliche und Fachwörter -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sprache als Brücke zwischen den Völkern

    Erstellt am 30.03.2013, 07:52 Uhr von Berndt1946

    Wikipedia, dict.cc u.a. funktionieren/ entstanden/ entstehen via: "Lavoro per niente" Falls aber jmd. sich um die Sache kümmern will als Manager und an den Exportweltmeister herantreten will- dessen Kassen derzeit recht voll sind-... [mehr]