Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1261-1270 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 29.03.2013, 16:14 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Fortsetzung aus dem Thread "Rumänien heute". Gerri, deine Theorie scheint mir etwas zu einfach, aber manchmal sind einfache Dinge schlüssiger als komplizierte. Bankban:ich schrieb "mehr oder weniger neue... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Eibesdorf – 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013…..

    Erstellt am 29.03.2013, 14:42 Uhr von Clara

    Immer wenn ich von Medias kommend um jene Biegung fuhr, die den Blick auf die Kirchenburg von Eibesdorf freigab, konnte ich einfach nichts anderes denken als: „Ein feste Burg ist unser Herr!’’ Genauso steht sie da. Der Brand... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.03.2013, 10:26 Uhr von sibihans

    Joi, Joi, na damit die Kontinitästeorie nicht unterbrochen wird, ist doch logisch, oder nicht?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.03.2013, 10:20 Uhr von Bloch

    Wenn rumänischen Frauen von Bulgaren damals bevorzugt würden (die Idee ist ja nachvollziehbar), warum welche aus Muntenien? Warum nicht aus Siebenbürgen?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Forum für alle !

    Erstellt am 29.03.2013, 01:06 Uhr von kranich

    [/b] ZU deiner Info: Meine Frau stammt aus Großkopisch und ist Sächsin!!! Jetzt kommt deine Perversität: Natürlich hat dich eine Mischehe nie... interessiert, weil sie doch in deinen Augen keine Sächsin war! In der Zwischenzeit darf es auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Forum für alle !

    Erstellt am 29.03.2013, 00:24 Uhr von Hia-Nela

    Denk an den Puck... :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Forum für alle !

    Erstellt am 29.03.2013, 00:23 Uhr von @ grumpes

    Kranich, der Begriff "gura satului" müsste dir auch noch geläufig sein. Es gab in SB in diesen kleinen "Kapseln der Gluckseligkeit" eine art Rufmord, wenn man gegen die Sitten verstieß. Das hat mich damals nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.03.2013, 10:21 Uhr von orbo

    Was ist das denn für eine heuchlerische Frage? Klar ist das belegbar. Der Stasi-Staat hat darüber sicherlich akribisch Buch geführt - so'n Quatsch. Belegbar sind aber die "illegalen" Grenzüberschreitungen, der "illegale"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.03.2013, 08:32 Uhr von seberg

    Kranichs Witz über Ion, der wegen Diebstahls vor dem Richter steht, erinnert an die Stelle aus „Schuld und Sühne“ (Verbrechen und Strafe), die man sich in einer rumänischen Witz-Variante ungefähr so vorstellen könnte: Raskolnikov (Ion)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Erstellt am 27.03.2013, 21:47 Uhr von @ grumpes

    Vorschlag: Der Dreiteiler war ein Versuch, die Geschichte unserer Eltern besser zu verstehen. Warum nicht, der Versuch war es wert. Allemal. Auch andere Völker könnten dem Beispiel folgen und Ihre Geschichte aufarbeiten, aus deren Sicht,... [mehr]