Ergebnisse zum Suchbegriff „Bibel“

Ergebnisse 1021-1030 von 1139 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 14.12.2010, 20:53 Uhr von Erich58

    Na,na Shimon - nichts verdrehen! Meine Frage lautete ob diese Werke zu Deiner Kultur gehören? Und ob die Urweger Kirche zu Deiner Kultur gehört? Herzlichst - Erich PS - nochmal eine Frage: Gehört die Bibel zu Deiner Kultur?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 08.12.2010, 13:45 Uhr von Gebauer

    Eine Antwort liefert dir auch folgendes Gedicht: Der alte Weihnachtsmann (von Alexander aus Dresden) Wer gammelt so spät noch durch Sträucher und Tann, ich mag es nicht glauben, der Weihnachtsmann. Sein Mantel ist rot und sein Bart nicht... [mehr]

  • Saksesch Wält: Letzebuergesch verzielt

    Erstellt am 30.11.2010, 11:42 Uhr von der Ijel

    Leider nät of soxesch. Daut mocht jo näst Haiduc !--- det äs jo uch en letzebuergesch Stejelchen. End Dir seid en letzebuergesch Såks ? Oder seid Dir e såksesch Letzebuerger ? Oder seid Dir en ächt Letzebuerger ? Ech dinken dot lëtzt äs der... [mehr]

  • Saksesch Wält: Bald kommt der Nikolaus....

    Erstellt am 26.11.2010, 10:12 Uhr von der Ijel

    ha äs et:::: 1. Ech ban der såksesch Nikel Ech ku mat dem Bizikel, 2. Ech kun zem Walter uch zem Suk iwern Häffel mät Hau-Ruck. 3. Ech kun zem gerri uch zem släsch iwern Häffel durch de Bäsch. 3.a. En däcke Såck voll... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 06.11.2010, 14:58 Uhr von seberg

    Frage doch mal den Bibelkenner Shimon, was in der Bibel steht, walter-georg: Du sollst dir kein Bild machen! Von "Gott" nicht, falls du gläubig bist, aber auch von deinen Mitmenschen nicht! Du brauchst Bilder von Menschen, mit denen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Letzebuergesch verzielt

    Erstellt am 06.11.2010, 09:38 Uhr von der Ijel

    Lukas, 2,1-20: D'GEBUERT Dei nämlecht Deeg awer koum en Uerder eraus vum Keeser Augustus, fir uechter d'ganzt Räich d'Leit ze zielen. ' T war fir d'eischt, datt sou eng Schätzeng koum, - dei Zäit, wou de Quirinus d'Prowenz vu Syrien enner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 12:35 Uhr von seberg

    @Mynona: wenn ich es recht überlege, dann hat sich also bei dir – aus welchen Gründen auch immer – schon in Rumänien so etwas wie ein beginnender Identitäswandel weg vom „Sächsischen“ vollzogen, bzw. dann warst du schon dort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 23:01 Uhr von grumpes

    @Shimon, ohne Zitate aus der Bibel, bist Du wirklich ein angenehmer Gesprächspartner. Bitte nicht missverstehen: nicht jeder will das lesen, und wenn , kann sich jeder dieses Buch leihen oder kaufen.Viele von uns wurden wegen anderen Sachen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 22:55 Uhr von Shimon

    Ich zwinge hier niemanden etwas auf, aber ich werde meine Erfahrungen und Erkenntnisse auch weiterhin mitteilen. Da kann mich keiner davon abhalten. Ich kenne viele Leute, denen wollten die Kommunisten oder Nationalsozialisten dieses verbieten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 19:43 Uhr von grumpes

    @shimon, wir haben uns hier schon sehr vernünftig miteinander unterhalten. Dass Du ein hervorragender Bibelkenner bist, wissen wir mittlerweile auch.Soweit so gut. Ich versuche auch nicht, den Usern hier meinen einzigen Glauben aufzuzwingen mit... [mehr]