Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“

Ergebnisse 3371-3380 von 3777 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 19.03.2009, 21:33 Uhr von Adine

    Don Carlos,ein gebildeter Mensch hat genug Stolz,um über gewissen Dingen zu stehen.Sie können Elsi (Siel?) doch ignorieren,wenn ihre Meinung für Sie so verletzend ist. Fast in jedem Beitrag erwähnen Sie Herta Müller.Wenn diese Autorin Ihnen nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.03.2009, 17:39 Uhr von seberg

    ...und da es ja sowieso ums Totlachen ging - hier schon wieder ein rumänische Beitrag zur Entzauberung der Geschichtsschreibung (gefunden im Cotidianul)...sogar wir Sachsen kommen darin vor... ;)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 18.03.2009, 15:42 Uhr von Don Carlos

    Johann, du bist gefragt! Carl Gibson fühlt sich einsam. Ich bin übrigens ganz der Meinung von Siel, hein, Adine, Joachim usw… C.G. kann vor lauter eigenen Mauern um sich herum solche gar nicht mehr erkennen, wie sollte er darüber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 18.03.2009, 14:35 Uhr von seberg

    Johann, du bist gefragt! Carl Gibson fühlt sich einsam. Ich bin übrigens ganz der Meinung von Siel, hein, Adine, Joachim usw… C.G. kann vor lauter eigenen Mauern um sich herum solche gar nicht mehr erkennen, wie sollte er darüber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 18.03.2009, 00:00 Uhr von hein

    Lucian Boia ist schon (noch) ein Einzelfall. Aber das Buch von Djuvara über rumänische Adelsgeschlechter als Abkömmlinge von Kumanen "Thocomerius - Negru Voda, un voievod de origine cumana" kann auch als Beitrag zur Entmythologisierung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

    Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp

    Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Archiveinsturz in Köln

    Erstellt am 16.03.2009, 11:01 Uhr von gogesch

    Aus Fritz seinen Worten höre ich Enttäuschung und vielleicht auch Hoffnungslosigkeit raus. Schade, denn seine früheren Komentare fand ich immer sehr sachlich und konstruktiv sowie mit dem Willen versetzt seinen Beitrag zur Erhaltung der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten

    Erstellt am 16.03.2009, 08:57 Uhr von schully

    Rennkuckuckschrieb: Hey schully, wenn Du's besser weißt, lade ich dich herzlich ein, für den nächsten Rumänienadventskalender einen realistischeren Beitrag zu schreiben nein, danke, Rennkuckuck. ich habe mich, glaube ich, zur genüge hier in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten

    Erstellt am 16.03.2009, 05:44 Uhr von Rennkuckuck

    Hey schully, wenn Du's besser weißt, lade ich dich herzlich ein, für den nächsten Rumänienadventskalender einen realistischeren Beitrag zu schreiben.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik

    Erstellt am 12.03.2009, 20:27 Uhr von Fabritius

    Hallo Reinhold, gibt es einen Grund, dass Sie den alten Beitrag erneut "gepostet" haben? Die dort geschilderte Situation ist längst überholt, über die aktuelle Sachlage wurde mehrfach ausführlich berichtet (vgl. z.B.... [mehr]