Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“

Ergebnisse 3001-3010 von 3777 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren

    Erstellt am 28.02.2010, 13:14 Uhr von Lavinia

    Ich rege an, dass man diejenige(n), die sich nicht umfänglich und augenblicklich für die sofortige Restitution (insbesondere des Hauses mit dem Hirschgeweih aus Schäßburg) aussprechen, als (wenn schon nicht als "echte", so dann doch als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 24.02.2010, 13:30 Uhr von Karin Decker

    @ bankban: Danke für die Komplettierung der Ihnen von mir unterstellten Forderung. In diesem Sinne hatte ich Sie auch verstanden und muss Ihnen zu 100 Prozent Recht geben. Auch mich selber verstehe ich nicht als Rächerin, sondern sorge mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 24.02.2010, 11:03 Uhr von Karin Decker

    „Fachleute, die eloquenter sind als die gemeinen Opfer der Securitate & Co., sollen die Aufarbeitung übernehmen, damit der neuerlichen Verfolgung von Menschen (diesmal der einstigen Erfüllungsgehilfen des rumänischen Unrechtssystems)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 24.02.2010, 10:55 Uhr von bankban

    Natürlich war es richtig von Wagner, die Lügen des ehem. Offiziers bzw. ihn selbst zurechtzuweisen. Wogegen ich mich ausgesprochen habe, ist diese in meinen Augen willkürliche Moorhuhnjagd, wobei das Wort "Moorhuhn" für die ehemaligen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 22.02.2010, 22:16 Uhr von Johann

    du hast Recht bankban, man muss Unterschiede machen und zwar meiner Meinung nach sieht diese nach Wagner´s Diktion wie folgt aus: 1. Schurken bzw. Täterbestehend aus erstens Parteimitgliedern, zweitens hauptamtlichen Securisten und sonstigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen

    Erstellt am 19.02.2010, 17:15 Uhr von getkiss

    Selbstvertiefungsarbeit ist die Arbeit die Jemand verrichtet, wenn Er/Sie sich so in etwas vertieft, dass man von ihm/r nix mehr sieht. Wenn die Vertiefung dann auch noch in Mediasch stattfindet, dann ist die Arbeit reif, um in Siebenbuerger.de... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen

    Erstellt am 14.02.2010, 20:14 Uhr von Input

    @ Monica, wie schon in meinem Beitrag geschrieben, wäre es gut wenn es zur Unterstützung von Leuten vor Ort, also aus Siebenbürgen kommen könnte. Daher würde ich mich über einen direkten Kontakt freuen. Viele Grüße Input... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 12.02.2010, 19:43 Uhr von Karin Decker

    Weniger einer Antwort würdig, als ihrer dringend bedürftig ist der obige Beitrag von Joachim: Es hat sich als erfolgreiche Neidstrategie erwiesen, Menschen, denen alles gestohlen wurde, als gierig darzustellen, wenn sie das Geraubte... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 06.02.2010, 21:33 Uhr von hrrmt5

    Hallo Sibihans Eigentlich ist dein Beitrag unter jeden Niveau und, Kommentar unwürdig. ABER: Mann soll immer versuchen die Wahrheit für jeden sichtbar zu machen. Ich befürchte du hast HIER was mächtig missverstanden! Warum aber diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche und Rumänische Staatsbürgerschaft

    Erstellt am 06.02.2010, 14:34 Uhr von Administrator

    Zum Thema Staatsangehörigkeitsgesetz gab es einen Beitrag in der Siebenbürgischen Zeitung Online vom 12. November 2007. Die dort beschriebenen rechtlichen Rahmenbedingungen sind weiterhin gültig. Hier geht es zum SbZ-Artikel:... [mehr]