Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 1211-1220 von 3888 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 15.12.2012, 18:09 Uhr von Herzchen

    Etwas, was längst schon offensichtlich ist und nur noch lächerlich wirkt: Immer dann, wenn es um seberg und Konsorten geht, man kann es wie Sherlock Holmes und Dr. Watson verfolgen - ohne Lupe -, immer dann, wenn sich diese Typen, speziell seberg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 15.12.2012, 14:15 Uhr von Arend

    @ 2:0 für dich. bankban! Du gibst ziemlich schnell auf! Dabei solltest du daran Denken dass zb der Pester Lloyd gab es bis 1945 in Ungarn.Also ist das eher eine Werk von deine Glaubensbrüdern,und nicht die Ungarn.Andererseits in Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 15.12.2012, 00:08 Uhr von Elsam

    Johann Ihr redet nur bullshit im Bezug auf Rumänien. Launischer bullshit, nur um eueren Ressentiments, Frustrationen und Minderwertigkeitskomplexen einen Ausdruck zu geben. Ihr habt in einem „Existenzloch“, in einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2012, 23:24 Uhr von seberg

    bankban Das ist eine interessante Frage, was die Erinnerung angeht, angesichts der Tatsache, dass der Unterschied in der minderheitenfeindlichen Behandlung der deutschen Minderheit in Ungarn und in Rumänien nach Trianon offenbar gar nicht so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2012, 23:22 Uhr von Johann

    @ bankban In der Minderheitenpolitik dieser drei Länder (Italien, Rumänien und Ungarn) gab es seit dem Ersten Weltkrieg ein auf und ab, keine Frage. Wichtig aber ist, was am Ende rauskommt, wie ein großer deutscher Kanzler immer wieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2012, 18:24 Uhr von Herzchen

    @Johann Und deutsche Fibeln. Neben wohl weiteren in 9 oder gar 10 Sprachen! Und diese Nische bzw. dieses - ich zitiere Johann - "große Fenster in Form von kultureller Autonomie, die uns ermöglichte unsere Bräuche und Identität zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2012, 18:09 Uhr von Johann

    Lucky schrieb: "Jetzt erlebst Du am eigenen Leibe, wie kleinkariert Bankban sein kann. Als ob er nicht gleich begriffen hätte, dass Du meiner Aussage zustimmst. Aber nein, er muss Dich belehren." Ich mag es, wenn Leute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2012, 17:56 Uhr von Johann

    bankban schrieb: "Stimme Johann weitgehend zu. Ausnahme - diese beiden Sätze: "Ich teile die Auffassung von Lucky, dass die Vertreter der Sachsen gut getan haben, sich für den Anschluß an Rumänien auszusprechen. Es stimmt auch, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.12.2012, 11:15 Uhr von lucky_271065

    @bankban @serban Die "wandernde" rumänische Urheimat Fazit der "ewigen" (und vielleicht auch schon leidigen) Debatte "Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie": Nicht "Entwerer-Oder"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.12.2012, 10:40 Uhr von Serban

    Servus, Danke Bankban fuer die sachlichen Beitraege. Gibt es eine PDF zur Disertation auf dem Internet? Schramm habe ich schon gelesen. Interessant: die rumaenischen Sprachforscher behaupten schon seit einiger Zeit, dass die rumaenische... [mehr]